Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Permanter Neustart des Systems, Software immer noch zu langsam!!

profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

Permanter Neustart des Systems, Software immer noch zu langsam!!

Hallo und einen schönen Morgen,

ich quäle mich jetzt seit über einem Jahr mit meinem Sony Fernseher, mit Android herum.

 

Auch die neuen Updates haben leider nichts gebracht!!!

 

Es ist einfach schade, denn ich mag Sony, doch mit dem KD-55X8505C 

 

Ich muss mindestens zwei mal pro Woche den Fernseher neu Starten, was echt hinderlich ist.

 

Hatte sogar neuerdings, das Problem das sich das Internet aus ungeklärten Gründen, abgeschaltet hat????

 

Installiere auch alle Updates, die kommen, doch keine Besserung!!

 

Grüße der Michael

Tags (2)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

 
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Michael_Br.

 

Ich habe bereits die Erfahrung gemacht das nach einen Update am besten immer noch ein Werksreset ist.

Ich weiß ist nicht die beste Lösung da du danach alles neu einrichten musst, aber einen versuch ist es wert.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

Hallo und danke für die Antwort,

kann es aber eigentlich nicht sein, der Werksreset!!!!

 

Elend wenn das Abhilfe schaffen würde???

 

Ich quäle mich damit noch ein bisschen, denn ja das Einrichten ist schon anstrengend, ich denke das die Software Entwicklung da was tun sollte!!!

 

Danke und Grüße der Michael

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

da es zwischenzeitlich bei meinem X85C die programmliste komplett zerschossen hatte, hab ich vor ein paar wochen zum ersten mal dieses "wunderwerk" komplett-reset ausprobiert. eines vorweg: danach ist die kiste erstmal *instabiler* gewesen als vorher, aber wenigstens war die programmliste wieder in ordnung. innerhalb von 2, 3 wochen wurden die abstürze wieder seltener, irgendwie hat sich bizarrerweise das system wieder "eingependelt" - wie auch immer das gehen soll.

 

ein hinweis: die BT fernbedienung (RMF-TX100E) MUSS frische batterien haben und mit dem TV erfolgreich gekoppelt sein BEVOR du den werskreset durchführst. Sony waren dämlich genug, die Wiederherstellungsprozedur/ersteinrichtung *zwingend* mit der BT remote durchzuführen, sprich: wenn du das ding wie in meinem fall nie benutzt hast, sind möglicherweise die batterien tot und die kopplung (bei dem nach wie vor höchst instabilen BT stack) komplett weg. ich habe einen gesamten vormittag rumfluchen, ausprobieren, googeln und batterien besorgen müssen, bevor ich endlich die ersteinrichtung erfolgreich durchführen konnte.

 

zugegeben: hat man die issues mit der BT remote überwunden funktioniert die restliche einrichtung mit Android Smartphone beeindruckend komfortabel. toi, toi :wink: 

profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

Danke dir Hannes,

ja da hatte ich auch meine Begegnung der dritten Art, ich konnte bei der Suchenfunktion nicht umschalten auf die normal Fernbedienung, denn er wollte immer die BT Fernbedienung habe!!

 

Findest du aber nix im Internet dazu 😞

 

selber gebastelt und neue Baterieen eingelegt und dannn ging es - den Slide brauch keiner

 

ich werde das System erst mal so lassen und den Neustart halt akzeptieren 😞

 

aber Danke für den Hinweis

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Das mit der BT FB.... ich sag mal so, solange Google Home noch nicht implementiert ist (ob es das auf ATV1 jemals wird...) ist die Sprachsuche für mich einfach nicht brauchbar, und obwohl ich Chrome per Sideload & Launcher benutzen *könnte* hat das Touchpad leider keinen Cursor Modus. Tja. grüne bananen mit stumpfem schälmesser. 

profile.country.DE.title
Michael_Br.
Mitglied

cool geschrieben und sooooooooooooooooooooo wahr :slight_smile:

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Es ist Wahnsinn , wenn man das hier alles liest , wie schlecht Sony doch geworden ist , und jedesmal der werksreset , unglaublich , verdient ihr den Zusatz ( Experte) an euren Namen eigentlich , ich glaube nicht .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂