Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optimale "Bildmodus Spiel" Einstellung KD-55XE8096?

profile.country.DE.title
MogMog1982
Neues Mitglied

Optimale "Bildmodus Spiel" Einstellung KD-55XE8096?

 Hallo, 

 

Kann mir jemand von euch für meinen Fernseher eine optimale Bildeinstellung

für den Spielemodus geben? Zocke mit der Playstation 4 Pro und habe leider von Fernsehern bzw von den Einstellungen keinen Plan. 

Wäre wirklich super, wenn mir da jemand helfen könnte :slight_smile: 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der optimale Modus fürs Spielen ist der "Spiel" Modus.

Dieser wurde speziell fürs Gaming optimiert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MogMog1982
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. 

 

Aber das Bild sieht so dunkel und überhaupt nicht so farbenfroh aus. Es muss doch bestimmt irgendwie eine Möglichkeit geben einiges zu verändern, damit es lebendiger aussieht oder? 

Ich meine bei anderen Bildmodus gibt es ja auch noch Einstellungen um das beste raus zu holen. 

Keine plan, aber vielleicht gamma Veränderungen, mehr Farbe, Bild heller machen. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

klar, du kannst im Spiele Modus Helligkeit, Farbe etc. über das Action Menu nach deinen Wünschen anpassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
MichKrenn
Neues Mitglied

Hallo, habt ihr tips das Bild bei älteren Filmen/Serien auf Prime oder Netflix zu optimieren? Habe meinen xe8096 gestern bekommen, bin aber nicht so fasziniert wie ich es mir erwartet habe von diesem Teil 😕 würde mich freuen über hilfreiche Ratschläge! Danke schon mal.

 

lg Michi

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Du wir’s hier von einem werksreset expert nie eine hilfreiche Informationen erhalten wie du dein Bild optimieren kannst , vergiss es , du kannst aber hoffen das dir ein fremder hilft .

 

schau dir mal den link ganz unten an , da habe ich meine aktuellen Bild Einstellungen gepostet , für jede zuspielung von normal tv , hd , bluray, Ultra hd , Netflix , ps4 usw...

es ist zwar nicht dein Fernseher , aber bei ps4 den spiele Modus kannst du einiges anschauen. , den Rest musst du dann echt selber einstellen , Farbe , Helligkeit , Kontrast .

ich hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können , ansonsten kann ich noch das HIFI-FORUM empfehlen . www.hifi-Forum.de da sind wirckliche Experten , was das Forum hier von Sony sein soll keine Ahnung aber es hat sicherlich nichts mit Kundenservice zu tun , verarsche trifft es besser .

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/hintergrundbeleuchtung-verandern/m-p/2403776#M23717

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MichKrenn,

 

was stört dich denn bei den älteren Serien auf Prime oder Netflix?

Wenn du mir mitteilst wo es hakt kann ich eventuell einige Tips geben.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.AT.title
MichKrenn
Neues Mitglied

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

habe gestern mal das Bild so eingestellt das ich zufrieden bin wenn alles auf hd läuft! Bei 4K ist es natürlich traumhaft schön!! Bei den alten Serien/Filmen ist das Bild nicht zu 100% scharf. Es ist teilweise leicht verpixelt! 

Mir ist bewusst das wsl kein Fernseher altes FilmMaterial so aufwerten kann das es wie in HD aussieht aber so wie es jetzt aussieht bin ich ein bisschen enttäuscht! Hatte zuvor einen 3 Jahre alten Samsung und bei dem ist/war das Bild schöner bei den alten Serien/Filmen(hatte keine großartigen bildverbesserer und war kein 4K)

 

lg

 

Michi

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Michu da kann ich dir nur zustimmen 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michi,

 

ich vermute, dass der Samsung ein HD Modell war. Aufgrund der höheren Auflösung und des Hochrechnens durch Reality Creation sieht man bei altem Filmaterial (was ja eine etwas gröbere Körnug aufweist) entsprechende Details, die zuvor nicht sichtbar waren. Du kannst versuchen diesen Effekt etwas abzumildern indem du die Einstellungen für Reality Creation manuell anpasst und die Schärfe etwas zurückfährst (ein Wert von ca. 60 ist empfehlenswert).

 

Schöne Grüße

Peter