Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix + Amazon + Spotify nur in "vorgestellte Apps"

profile.country.DE.title
SimonKehr
Neues Mitglied

Netflix + Amazon + Spotify nur in "vorgestellte Apps"

Sehr geehrte Sony-Community,

 

seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer eines Sony Bravia 55XD700X TV's. Einige Tricks habe ich bereits herausgefunden z.B. wie man die "vorgestellten Apps" verbergen kann. Es gibt ja eine Leiste, die sich schlicht "Apps" nennt. Auch hier klappt alles soweit, wie ich will. Apps, die man heruntergeladen hat, lassen sich dahin sortieren, wo man sie haben möchte.

Nun aber zu meinem Problem: Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Netflix und Amazon dieser "App"-Leiste hinzuzufügen. Ich kann die beiden Apps nur über den Reiter "Vorgestellte Apps" oder über das "Discovery"-Menü aufrufen. Gibt es eine Möglichkeit die Netflix und Amazon App (so wie jede andere App) auch in der "App"-Leiste anzeigen zu lassen. Dann hätte ich nämlich alle für mich relevanten Apps gebündelt.

 

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass das gleiche Problem auch bei der Spotify-App vorliegt. Auch hier wäre ich für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Simon Kehr

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Simon,

 

dies ist meines Wissens auch nicht möglich, da diese Apps Bestandteil des Betriebssystems sind.

Ich gebe es jedoch gerne einmal als Verbesserungsvorschlag weiter.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn die "vorgestellten Apps" mit diesem Trick verborgen und der TV anschließend komplett neu gestartet wird (langer Druck auf die Power-Taste oder kurz Strom wegnehmen), erscheinen Netflix und Amazon anschließend in der App-Leiste und sind da sortierbar.

 

Die "vorgestellte Apps" Leiste muss einfach weg. Ich vermute dahinter eine Werbeplattform, worüber Sony Geld verdient. Für den Benutzer ist sie einfach nur nervig und erschwert das Auffinden von Apps.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hat sich diesbezüglich schon was getan , kann das nur unterstreichen , es nervt diese Werbung vorgestellten Apps , Amazon Prime brauche ich sonst nichts , und am besten runter zu meine Apps 

 

aber er der Tipp funktioniert klasse . Schade das man immer mit solchen Mitteln arbeiten muss 😞

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
Mr.Bigs_de
Neues Mitglied

Hallo,

könnte Sony bitte endlich mal als Update das Android ins System nehmen.

Bei anderen Modelen war das ja auch kein Thema !

Oder wenigstens die Sky App.

mfg

Mr.Bigs_de