Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine 4K Einstellung möglich

abacab63
Entdecker

Keine 4K Einstellung möglich

Hallo, an meinem KD65S8505c kann ich kein 4K einstellen. Die Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass dies nicht ginge, wenn die Bildeinstellung auf Cinema bzw Cinema pro eingestellt wäre. Ich habe aber auf Brillant eingestellt. Wo liegt nun das Problem?

 

image.jpegimage.jpeg

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Abacab,

 

leider kann ich auf den Bildschirmfotos nicht viel erkennen.

Welche Einstellung versuchst du denn zu ändern? Mastered in 4K?

 

Diese Option ist nur bei bestimmten Inhalten verfügbar (Mastered in 4K Blu-ray Discs).

 

Schöne Grüße
Peter

abacab63
Entdecker

Hallo, ich wollte im Allgemeinen auf 4k umstellen. Dass dies nur bei BR 4k geht ist in der Beschreibung nicht ersichtlich.

Von meinem iPad gesendet
Airwolf52
Mitglied

Wie wäre es erst einmal die Bedienungsanleitung zu lesen.................scheint für viele hier im Forum ein Problem zu sein.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vielfach scheint da auch ein Denkfehler zu bestehen.

Ein 4K Fernsehr zeigt alles in 4K, solange oben, unten, links, rechts keine dicken schwarzen Balken zu sehen sind.

Bei HD und SD Material wird auf 4K hochskaliert (das machen die aktuellen 4K Sonys in der Regel hervorragend)

Natives 4K Material wird in voller Auflösung angezeigt, das gibt es noch nicht via HD-Bluray, aber schon mal über YouTube, Amazon Instant Video und natürlich eigene Digitalbilder via Album App.

abacab63
Entdecker

Hallo, ich habe sie gelesen aber nichts gefunden. Wo soll denn nun die Lösung meiner Anfrage stehen?

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

@Airwolf52wie wäre es nicht einfach im forum herumzutrollen.sachdienliche hinweise oder hilfe  habe ich bis jetzt noch bei keinen deiner trolligen kommentare gesehen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
abacab63
Entdecker

Danke für den sachlichen Hinweis ... Unglaublich

Von meinem iPad gesendet
Dancir
Entdecker

Hallo, kann es sein, dass du die Einstellung 4K Masterd meinst, und diese bei dir ausgegraut ist?

 

Diese Funktioniert nur bei BluRays von Sony die den Vermerk "Mastered 4K" oder so haben.

dies ist in Abhängigkeit von deiner zuspielquelle.

 

ich habe den 65X8509C und da ist das so.

Hoffe ich konnte helfen und verfehlte nicht deine Frage.

abacab63
Entdecker

Hallo, genau das habe ich gemeint. Danke für die Info.