Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

MfG

542 ANTWORTEN 542
profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Fakt ist, dass sich nun jeder Interessierte das Update über einen öffentlichen Link von einem Sony Server herunterladen kann und hier nicht mehr wie auf einem Schwarzmarkt per PN hin und her gesendet werden muss. 😜

Danke für's Teilen @GTRX81!

Und alle anderen dürfen gerne noch die zwei Tage warten, bis der Link für die 6.1534 auf der deutschen Seite verfügbar ist.

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Ich probiere die Software seit gestern und habe erstmal keine neuen Probleme festgestellt.

Hab zwar noch nicht alles getestet, werde ich 

Heute nochmal intensiv testen.

Danke für den PN 🙋‍♂️👌

Und könnten wir hier bitte nur wichtige Sachen besprechen! 

Danke... 

Eine Entschädigung seitens Sony für die 2 Monate kein Tv schauen wäre auch mal 

angebracht. Hat uns viel Zeit,Kraft und Nerven

Sowie andere Ausgaben wie ein neues Ci+ Modul gekostet. 

Aber ich denke da werden wir leer Ausgehen.

🤷‍♂️

Ich melde mich dann mit neuen Erfahrungsberichte heut abend....

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Direkt von der Deutschen Seite gibt es mal noch nix wa.

Alle wo ned hier unterwegs sind bekommen vom Update noch nix mit.

Naja hab das ganze bei mir auch mal installiert, muss sagen bin schockiert. Sony hat wirklich an einem Update gearbeitet😅

Vill. Sollten sie trainieren wie sie es den Kunden besser verkaufen könnten. 

Auf jeden hab ich mit gestecktem Modul wieder ein Bild und Ton. Habe jetzt leider keine aktive Karte um mal ausgiebiger zu testen mit allen Sendern wo er auch wirklich Daten abfragt. 

Evt. Klappt es auch ohne Probleme bei mir weil ich schon eine andere Platine habe wie die originale. Habe aber auch gleich nach update nen Werksreset gemacht.

Wir sind gespannt. 

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

So,

Neuigkeiten von mir.

Nach der Installation der ich sage mal Beta Version der neuen Firmware, lief es 2h ohne

Pixel im Bild. Nachdem ich kurz Unterwegs war und wieder einschaltete.

Hatte ich die selben beschriebenen Probleme wie andere User auch.

Modul erkannt, Modul entfernt, Kein Antennen Signal und schwarzes Bild und das im 

ca. 2 Minuten Takt. Mal stand da Modul erkannt dann war das Modul wieder nicht da für 1min

dann wieder erkannt. e.t.c....

Also Tv zurückgesetzt und bis jetzt abends erstmal keine Probleme.

Derweil hat mich ein Supervisor angerufen und mir gesagt (sie wollten mir heute auch einen Link mit der neuen Firmware schicken) das er mir das nicht geschickt hat, da Sony nicht zufrieden ist mit dem Ergebnis der 

neuen Firmware und das es da noch Probleme gibt und das es noch eine weile dauern wird bis die neue Firmware

rauskommt.

Komischer weise steht auch im Amerika kein Changelog mit Behebung des Problems der Verpixelungen im Bild.

Würden sich ja auch so Fehler eingestehen.

Ich habe jetzt vom Supervisor eine Beauftragung der Werkstatt mit einem Mainboard tausch.

Ich hoffe das dann alle Probleme beseitigt sind. Er meinte das es bei den Leuten wo es getascht wurde bis jetzt keine neuen Fehler gibt.

Ich hoffe das das auch nach einem halben Jahr so bleibt und nicht wieder passiert.

Ich warte jetzt erstmal ab, morgen will sich eine Sony Reperatur Firma bei mir melden.

Jetzt zum 2ten mal....

Ich berichte weiter und hoffe Ihr auch !!!!

👍👍👍

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Ui, wünsche dir gutes gelingen.💪🏻

Haben die nichts gesagt das du die nicht offizielle version installiert hast?

Wie sich das anhört wird die Version wohl auch ned öffentlich geschalten bei uns.

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Das hab ich im Sony Stil mal verschwiegen 🤷‍♂️

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

So, auch bei mir war die Vorfreude zu früh. Nachdem es einen Tag super und ohne Probleme lief, habe ich seit heute Abend das gleiche Problem wie viele hier. Hatte den TV rund 30 min aus. Seit dem kommt das Problem "Modul erkannt, Modul entfernt, Kein Antennen Signal". Dann geht das Bild wieder und nach kurzer Zeit das gleiche Spiel erneut. Habe das Modul nun erstmal wieder entfernt. Das ist doch alles scheiße 

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Ich habe gestern noch ein ausführliche Mail mit den neuen Problemen nach dem Update auf die neuste Version an den Sony Support geschrieben.

Heute kam die Antwort mit neuen Fragen:

Den Anlass zur Reklamation bedauern wir sehr.

Können Sie uns bitte mitteilen wann genau diese Auffälligkeit auftritt. Nur nach einem längeren Standby und Einschalten des TV auf verschlüsseltem Sender?

Tritt dies auch bei unverschlüsselten Sendern, wie den öffentlich-rechtlichen Programmen auf?

Verwenden Sie den internen Satelliten- oder Kabel-Tuner?

Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn Sie uns Bilder von dem verwendeten CAM Modul übersenden, damit Ihr Fall schnellstmöglich geklärt werden kann.

Vielen Dank.

Ich habe diese auch alle wieder brav beantwortet, mal schauen, was nun zurückkommt. Auf jeden Fall scheint man an Rückmeldungen interessiert zu sein.

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

Also auch bei mir war die Vorfreude definitiv zu früh;

CI Modul eingesetzt/Entfernt kommt bei mir ebenfalls

Umschaltzeiten immer noch jenseits von ok

TV schaltet sich von alleine aus und wieder an

Da werde ich mich wohl auch nochmal mit Sony in Verbindung setzen müssen, hatte mich echt schon gefreut dasss das so schnell und relativ unbürokratisch gelöst werden konnte

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Ich bin nur noch genervt von dem Thema..letzten Freitag wäre der Termin für den Mainboard Tausch gewesen, der wurde kurzfristig abgesagt wegen Krankheit und jetzt erreicht man seit dem niemanden mehr bei der Firma ..