Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

MfG

542 ANTWORTEN 542
profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Ich habe keinen Laptop, mache also alles übers Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit, einen USB Stick per Handy auf fat32 zu formatieren? 

Edit: okay. Jetzt ging es doch mit mal... Er installiert das Update 

profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

Hallo

Kurzes update....

Habe gestern das besagte update via USB Stick gemacht. Lief gestern einwandfrei....als ich vorhin den TV eingeschaltet habe war das Bild bei HD+ Sendern schwarz und es erschien die Meldung das der Sender verschlüsselt sei etc., obwohl beim einschalten die Meldung kam "Modul erkannt"....

Nach "Neustart" lief wieder alles......irgendwie ist immer irgendwas 😞

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Krass. Update eben gemacht (ohne zurücksetzen der Werkseinstellung). Und es funktioniert. Alle HD Sender und auch alle anderen. Was vorher mit einlegtem Modul nicht funktionierte. Ich hoffe es bleibt so. Ich werde berichten. 

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Auf mein Mail an Sony, wo ich mein Problem im detail beschrieben habe (mit Bildern), habe ich soeben folgende Antwort erhalten.

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Sony-Fernseher haben.
Unsere Techniker arbeiten derzeit an einem Software-Update, um dieses Problem zu beheben.
Das Software-Update wird voraussichtlich in ein paar Wochen verfügbar sein.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, als diesen fertigen Textbaustein.

Im ersten Schritt habe ich bei einer Wartezeit von "Wochen" ein Leih oder Austauschgerät gefordert.

Mal sehen was da jetzt für eine Antwort kommt.

Wichtig ist mir, dass ich die gesamte Komunikation schriftlich habe. Darum alles per Mail.

Auf irgend welche Sprüche von schlecht deutsch sprechenden Calcentermitarbeitern habe ich null Bock.

Außerdem kann ich im worst case meinem Anwalt ja kein Telefonat vorlegen. Darum alles schriftlich.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Das Update wurde ja heute bereits weltweit veröffentlicht.

https://tv.update.sony.net/OND/2020/eu/main/PS211195/sony_atvotafull_2020_1601534100_eua_auth.zip
Ist jetzt also ganz offiziell und wie man sieht hat sich nichts an der Versionsnummer geändert.

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

@GTRX81  weltweit veröffentlicht??? Wo denn?

Auf der Sony HP steht nur das 6.1288 vom 06.10.2021

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Harry2711 

wie schon x Mal zuvor werden die Dateien erst Mal auf alle Server geladen (offizielle Sony Server). Dann sukzessive die Webseiten aktualisiert und dabei immer die US Seiten vor den EU Seiten siehe hier:

https://www.sony.com/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/xbr-85x9...

Und dann als letztes die OTA Verteilung begonnen wobei es diesmal richtig schnell ging und diese über OTA in einigen Ländern verteilt wird.

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Also doch nicht "Weltweit" 😉

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Selbstverständlich weltweit. Wenn für dich öffentlich erst ist wenn die Datei auf der Supportpage verlinkt ist ok…

Für mich ist öffentlich wenn die Dateien öffentlich zugänglich auf den offiziellen Sony Sever liegen. Und das ist bei der Version seit heute für alle Länderversionen gegeben.

Alles andere ist für mich Erbsenzählerei. Aber kannst ja gerne warten bis der Link für die EU hoch offiziell auf den deutschen Seiten verlinkt wird. Die Datei wird dabei übrigens sich nicht verändern.

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Weltweit veröffentlich heißt für mich in diesem Zusammenhang,

wenn es das Update auf der deutschen Seite zum Download gibt. Der Fernseher hat die Einstellung autom. Update. Auch der findet nicht.

Also ist es definitiv eben nicht Weltweit zur Verfügung.

Und das hat auch nicht mit "Erbsenzählerei" zu tun, sondern ist einfach nur Fakt.