Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55 XD 9305 geht nicht mehr an - DPS Leiterplatte defekt? Sony nicht hilfsbereit

profile.country.DE.title
Zippy85
Neues Mitglied

KD-55 XD 9305 geht nicht mehr an - DPS Leiterplatte defekt? Sony nicht hilfsbereit

Hallo,

 

mein KD-55 XD 9305 scheint auch von dem DPS Board Problem betroffen zu sein und lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten. 

 

Der TV ist wie tot. Da Sony ja aufgrund eines Konstruktionsfehlers eine Kulanzregelung zur kostenlosen Reparatur bis 2021 gewährt (siehe hier: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00180172) habe ich vorhin bei der Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ein Kaufbeleg vonnöten ist, um die Reparatur vorzunehmen. Da der Fernseher jetzt ein paar Jahre alt ist, habe ich diesen natürlich nicht mehr. Alternativ hat man mir die Telefonnummer der Reparaturfirma gegeben, jedoch müsste ich die Reparatur selbst tragen.

Ich frage mich, ob Sony da nicht etwas kulanter sein könnte, da es sich ja eindeutig um einen Konstruktionsfehler handelt. Der Fernseher steht hier und ich habe ihnen auch die Seriennummer mitgeteilt. Verstehe nicht wofür sie die Rechnung brauchen.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zippy,

 

hattest du noch einmal mit dem Support gesprochen und darauf hingewiesen, dass du keine Rechnung mehr besitzt?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
caihdv
Entdecker

Ich sage Doch ein Tipp,versuchst du bitte bei Dein Händeler ein Dupplicate Rechnung zu erstellen,sobald du Modell & sn Nr hast,könntst du leicht von den Händler bekommen.

BR

Tarek Kenawy

profile.country.DE.title
Zippy85
Neues Mitglied

Ich habe die Rechnung doch noch auftreiben können. Glücklicherweise war sie als Scan auf einer Festplatte abgelegt.

Jetzt geht alles seinen Gang, jedoch finde ich immer noch, dass man da kulanter sein könnte.

profile.country.DE.title
sikopath
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter. 

 

Kulanz gibt es nicht und der Dienstleister der mir genannt wurde ist nicht erreichbar und auch nach mehrmaligen Versuchen beim Sony Support meldet sich einfach niemand.