Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HomeScreen optimieren

profile.country.DE.title
Oilinga
Mitglied

HomeScreen optimieren

Hallo,

das die Anpassung des HomeScreens bei den Sony Android Frontends offiziell nicht supportet wird ist mir bewusst.

Mit denen hier im Forum angegebenen Tipps konnte ich schonmal die hässliche und unnütze Empfehlungsleiste sowie die Asphalt Speielkachel bei meinem XE9305 eliminieren. In Summe läuft meiner Meinung nach nun alles noch etwas flotter und sieht übersichtlicher aus. Da ich die Album und Video App von Sony nicht nutze, sondern DS Photo und DS Video favorisiere, sind jegliche App Button`s überflüssig. Weiß jemand zufällig wie ich Album- und Video Button noch aus der App Leiste entfernen kann? Das "Deaktivieren" über die App Settings bringt zumindest mal keinen Erfolg.

Wichtig, alle Änderungen bleiben auch nach einem Kaltstart des TV erhalten.

 

(Danke Kuschelmonster für den wertvollen  Tipp - Optimierung des Homescreens)

 

Übrigens macht es Sinn, die Google Apps (Kalender, Kontakte etc. zu deaktivieren. Ich weiß bis heute nicht, warum ich auf einem TV Gerät Kalender und Kontakte syncen muss. Alles sinnloser Android Overhead.

Fakt ist der TV läuft absolut stabil, kein Abstürze oder sonstigen Fehlermeldungen..

I'm happy

 

Freue mich auf Eurer Feedback.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die beiden Apps lassen sich nicht deinstallieren, da sie Teil der Firmware sind.

Du könntest sie jedoch in der Leiste ganz nach rechts sortieren, sodass sie am Ende der Liste stehen.


Schöne Grüße
Peter