Join now - be part of our community!

Hilfe-Bravia XE 80 und ES File Explorer

__Tyr__
Explorer

Hilfe-Bravia XE 80 und ES File Explorer

Hallo Freunde, 

ich bin mit meinem Latein am Ende. 
Ich habe wie oben beschrieben den Sony Bravia XE 80. 
Da die Video app sehr oft Probleme mit externen Festplatten hat habe ich die app "ES FILE EXPLORER" installiert und zusätzlich den VLC Player.
Nun gestaltet sich folgendes Problem.
Wenn ich den ES FILE EXPLORER öffne ist zunächst die externe Festplatte erkannt. Sobald ich aber die Festplatte anklicke verschwindet sie. Jetzt muss ich den Fernseher komplett ausschalten und den Stecker ziehen. 
Nach dem der Fernseher wieder an ist wird die externe Festplatte wieder in ES FILE EXPLORER angezeigt. Bis ich sie anklicke. Dann verschwindet sie wieder. Manchmal komme ich in einen Ordner der Festplatte. Aber sobald ich den nächsten Ordner anklicke verschwindet sie wieder. 

Mit der Stromversorgung der Festplatte kann es nicht zusammen hängen. Denn mit einem anderen Explorer (X-PLOR) gibt es dieses Problem nicht. Dort habe ich ständigen zugriff auf die Festplatte. Allerding benutze ich diesen Explorer nur ungerne da im video player ständig ein "Spende-Button " eingeblendet wird. 

Ich hoffe irgendjemand kann mit diesem Problem etwas anfangen. 

4 REPLIES 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

was ist das denn eine Festplatte? und hast du eine Möglichkeit eine andere Platte oder USB Stick zu testen?

Es muss ja nicht immer am TV liegen....

 

Ich teste mal die App's bei mir, ich habe diese noch nicht gesehen/getestet.

Im welchen Format sind die Filme gespeichert? 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Hero

Ich verstehe noch nicht ganz, wozu du den Dateimanager benötigst. Du kannst doch direkt vom Player aus (Kodi, VLC) auf die Festplatte zugreifen und Mediendateien abspielen.

__Tyr__
Explorer

Die Filme sind unterschidleche Formate. Aber in der Regel MKV. 
Aber damit hat es ja nichts zu tun. Ich komme ja in der Regel nicht einmal zu den FIlmen. Ich muss mich ja im Vorfeld durch die Ordner klicken. Manchmal schaffe ich 1-2 Unterordner und dann ist apruppt die Festplatte getrennt / ausgeworfen. Als ob sie nicht angeschlossen wäre. Aber im anderen Explorer ist das nicht der Fall (X-PLORE). Dort funktioniert die Festplatte einwandfrei. 

Festplatte ist eine Toshiba 1 TB. 
Meine andere externe Festplatte hat das selbe Problem. 

__Tyr__
Explorer

Ich benötige den Dateimanager da dieser sehr übersichtlich ist. 
Von VLC kann ich irgendwie nicht direkt auf die Fesstplatte zugreifen. 
Zudem wir mir VLC in den APPS gar nichgt angezeigt. 
Nur über den Dateimanager kann ich Filme über VLC abspielen

 

Falls du weißt wie ich mit VLC direkt auf die Festplatte zugreife lasse ich mich gerne belehren.