Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellung : Mastered in 4 k ,warum geht es nicht bei integrierten sat Receiver vom tv ?

GELÖST
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Einstellung : Mastered in 4 k ,warum geht es nicht bei integrierten sat Receiver vom tv ?

Eine Frage warum geht bei der Bild Einstellung/ Klarheit / Mastered in 4 K /ein/aus nicht bei zuspielung mit einem integrierten sat Receiver ? 

Heisst ich kann den Mastered in 4K nicht einschalten wenn ich über den integrierten sat Receiver von meinem Sony kd 65xe9305 fahre . Ist das so gewohlt , wenn ja warum ? Wenn ich über hdmi einen sat Receiver anschließe soll es schon gehen oder wie ? Kann die Begründung nicht verstehen ? Bitte um Aufklärung.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmike123,

 

"Mastered in 4K" war ein 1080p Blu-Ray Format mit erweitertem Farbraum.

 

Diese Blu-Rays wurden verkauft, bevor die Spezifikationen für die 4K Blu-Ray verabschiedet waren.

 

Es hätte technisch gesehen keinen Sinn das für TV-Übertragungen zu aktivieren, da diese mit ca. 6-8MB/s übertragen werden, wohingegen diese Blu-Rays mit bis zu 30MB/s auch wirklich die erforderlichen Daten übertragen konnten.

 

Schließt du eine externe Quelle an, kannst du diesen Modus zwar aktivieren (der TV weiß ja nicht, ob der Farbraum nun erweitert ist oder nicht), aber du wirst ohne das richtige Ausgangsformat sicherlich keine Verbesserung sehen.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmike123,

 

"Mastered in 4K" war ein 1080p Blu-Ray Format mit erweitertem Farbraum.

 

Diese Blu-Rays wurden verkauft, bevor die Spezifikationen für die 4K Blu-Ray verabschiedet waren.

 

Es hätte technisch gesehen keinen Sinn das für TV-Übertragungen zu aktivieren, da diese mit ca. 6-8MB/s übertragen werden, wohingegen diese Blu-Rays mit bis zu 30MB/s auch wirklich die erforderlichen Daten übertragen konnten.

 

Schließt du eine externe Quelle an, kannst du diesen Modus zwar aktivieren (der TV weiß ja nicht, ob der Farbraum nun erweitert ist oder nicht), aber du wirst ohne das richtige Ausgangsformat sicherlich keine Verbesserung sehen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Google doch mal nach "Matered in 4K", dann wirst du vermutlich finden, dass es eine Sony-Spezialität ist und nur für einige wenige BluRays Verwendung gefunden hat. Für andere Quellen ist es daher nicht gedacht.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ok danke das leuchtet mir ein , sehen sie wer eine Bedienungsanleitung vorhanden würden diese Fragen nie so häufig auftreten . 

Aber danke für die schnelle Hilfe .

 

ps. Könntet ihr euch auch zu meinen anderen Beitrag bitte mal äußern , https://community.sony.de/t5/android-tv/hintergrundbeleuchtung-verandern/m-p/2403776#M23717

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂