Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Discover Programminfo bleibt meistens leer

Geistreiter
Mitglied

Discover Programminfo bleibt meistens leer

Leider ist es nach dem Update immer noch so das das Discover Menü nur Programminformationenbanzeigt wenn man darüber Zapt. Das Epg hat sie aber. Ist für mich unverteständlich wie so etwas nicht auffällt. Zudem werden teilweise falsche Bilder dazu eingeblendet. Dia Warren dievSenderlogos viel sinnvoller. Auch unverständlich warum wir nicht Epg über Internet abrufen können so wie in TV sideview. Dann ist wenigstens die info immer präsent. Vielleicht kann da ja jemand mit Draht zu Sony mal sagen, und natürlich jeder der möchte 😉

 

15 ANTWORTEN 15
schussda
Mitglied

bin auch sehr enttäuscht von diesem Punkt. Die hatten jetzt fast ein halbes Jahr Zeit das zu fixen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das EPG der ATVs wird aus unterschiedlichen Quellen gespeist (nicht jeder hat seinen TV mit dem Internet verbunden). Die rudimentären EPG Daten werden über die Sender abgerufen, während die Zusatzinfos (Schauspieler, Serieninfos, etc.) über das Web abgerufen werden.

Somit wird sichergestellt, dass auch Anwender ohne Internetanschluss die Vorzüge des Guides nutzen können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Das erklärt aber nicht, warum im EPG die Daten angezeigt werden und im Discover-Menü nicht.

 

Beispiel: schalte ich den Guide ein, wird mir von ARD und ZDF z.B. das Programm im Guide korrekt dargestellt, Daten sind also vorhanden. Nun rufe ich bei laufendem Programm das Discover-Menü auf und was steht dort? Nur "Das Erste HD" und ein nichtssagendes Bild, kein Sendungstitel. Das passiert mit vielen Sendern, bei einigen wird es korrekt angezeigt bzw. nachgeladen. Es ist auch nicht so, dass es immer derselbe Sender ist, bei dem Die Infos nicht angezeigt werden.

 

Mir ist dabei relativ wurscht, aus welcher Quelle die Daten kommen (ob Internet oder über die Sender), mir geht es darum, dass auch in dem Discover Menü die rudimentären Daten (zusätzlich zum Sendernamen) zuverlässig angezeigt werden, was derzeit nicht der Fall ist, zumindest nicht bei Kabelempfang.

Geistreiter
Mitglied

Genauso sehe ich das auch. Es kann nur ein Bug sein dass im Epg Daten sind
und im discover nicht. Außerdem kann man ja den Benutzer wählen lassen
woher er Epg will .Internet oder OTA. Andere Sonys können das
Geistreiter
Mitglied

Und eigentlich ist es ja ziemlich sinnbefreit dass ich erst auf einen Sender schalten muss um die Info zu haben. Da sehr ich ja auch schon was kommt....

 

 

schussda
Mitglied

genau diese bugs zwingen einen wieder zum durchzappen aller sender. hatte mir das anders vorgestellt

Andihawke
Mitglied

Kann mich da nur anschließen.

Bei mir stimmen sogar teilweise die Sender nicht überein.
Wähle ich zb. Pro Sieben schaltet es auf einen anderen Sender. Das passiert aber nur hin und wieder.

Hat das vielleicht irgendwie mit SetEdit oder so zu tun? Hat vielleicht jemand dassleb Problem?

Hoffe wirklich dass Sony hier bald mal dran arbeitet...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Habe nun auch das Problem. Discover zeigt nur Infos von Sendern auf denen ich schon war. Der Guide hat mehr, aber auch nicht alle Infos. 

 

@Peter_S.

Von welchen Einstellungen ist das abhängig? Habe ich etwas verstellt? Es hat bisher korrekt funktioniert. 

Vielen Dank


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Hallo,

 

Schon mal probiert in der App den Cache und Appdaten zu löschen, hat bei mir geholfen?

 

Alex