Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App Sound Lags nach Update

XR_Freestyler
Mitglied

Amazon App Sound Lags nach Update

Nach dem Update habe ich in der Amazon App unregelmäßige Soundlags. Meistens am Anfang eines Videos, aber auch zwischendurch immer wieder. Teilweise 20 Sekunden lang, so dass nur Bruchstücke an Ton kommen.

Hat das Problem noch jemand? Gibts eine Lösung?

 

Modell KD55X 8505C

7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe das ebenfalls auf dem x8305.

Am Anfang jedoch nur wenn ich beim starten gleichzeitig die Lautstärke ändere. Dann scheint der Prozessor überfordert zu sein. Zwischendurch habe ich das erst einmal beobachtet auch da scheint das System ausgelastet zu sein wenn das passiert.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja nach Serie habe ich auch solche Probleme. Nutzt du Dolby 5.1 Passthrough? Evtl. mal in den Sony Settings auf PCM umstellen und schauen, ob es dann immer noch auftritt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Selbstverständlich passthrough. PCM ist kein Lösung wenn man einen anständigen avr hat. Ich denke da fällt dann sogar noch mehr Rechenleistung an für die Umwandlung in PCM.

XR_Freestyler
Mitglied

Der Prozessor scheint echt überlastet. Auch bei Youtube bleibt das Bild stehen, wenn ich die Lautstärke ändere. Es wird immer schlimmer mit dem TV....

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Prozessor schläft meist bei unter 10% herum. Müsste mal mit Amazon und YouTube drauf schauen. Bis jetzt habe ich es nur mit der Video App und Netzwerkwiedergabe von 1080p geprüft.

 

AC3 zu dekodieren dürfte selbst auf den schwächeren ARMs im Sony kaum mehr als 0.1% in Anspruch nehmen. Selbst in Kodi AC3 zu transkodieren bedeutet kaum zusätzliche Last.

 

PCM ist natürlich keine Lösung. Aber es könnte dabei helfen, das Problem einzugrenzen...

XR_Freestyler
Mitglied

Naja, da der Ton über ARC an meinen Audioreceiver geht, ist PCM keine Option.

Anonymous
Nicht anwendbar

Es ist ja nicht nur der Ton. Das Bild und die Bedienung hängen in dem Moment ebenfalls.

Oft ist das Bild beim Starten eines Films auch schwarz und nur Ton kommt. Startet man nochmal neu geht alles. Es Ruckelt auch öfters die ersten paar Sekunden.