Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Clouding - Sony 65XD8577 - gestern gekauft

Phil3012
Neues Mitglied

Clouding - Sony 65XD8577 - gestern gekauft

Morgen liebe Gemeinde,

 

habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem Clouding habe.

Bei den Letzten TVs war alles TipTop, aber jetzt sollt ein größerer ins Haus.

Gestern habe ich den TV dann bei MM abgeholt, aufgestell tund bei Tageslicht war auch alles super.

 

Aber dann kam der Abend und es wurde dunkel. Die rechte Seite des TVs hat sehr viele weiße Flecken. Und an der unteren Kante ist es so hell, dass man meinen könnte dort sei kein Bildschirm.

 

Ich habe vergessen ein Foto zu machen, kann das aber gerne nachreichen.

 

Meine Frage: Da der TV noch jung ist, einfach bei MM zurückgeben (Widerrufsrecht)?

Oder macht da Sony direkt etwas?

 

Danke

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nach allem, was man hier so an Erfahrungen liest: Sofort zurückgeben !

Der MM nimmt den wohl nur 14 Tage lang problemlos zurück.

Wenn du das von der Sony Technik tauschen lässt, bekommst du in der Regel ein anderes gebrauchtes Gerät und es ist eine Lotterie, das heisst, es kann weniger, mehr oder andere Fehler aufweisen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lass den TV beim Händler aufbauen, im abgedunkelten Bereich und schau es dir an bevor du wieder einen mitnimmst. Und dann auch nur den nehmen den du angesehen hast, panellotterie gibt's bei fast allen Herstellern. Auf keinen Fall von Sony tauschen lassen!

Phil3012
Neues Mitglied

Danke für deinen Beitrag

 

Wie ist das denn generell?

Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät bei MM mitnehmen als Austasuch, kann man dann davon ausgehen, dass der TV wieder Clouding aufweist oder wie ist das zu bewerten?

 

Liegt das an der LED Technik? Macht zum Beispiel Plasma oder OLED mehr Sinn?


Danke

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Davon kannst du ausgehen, ja. Clouding kommt meistens auf Grund unsauberen Verarbeitung der Hintergrundbeleuchtung. Deswegen ist es immer gut den TV im dunkleren Bereich vorher anzuschauen. Diese Bereiche haben die auch, zur Not im Hinterzimmer. Bei oled tritt das Problem nie auf da Pixel selbst leuchten und keine Lampe dahinter ist :). Bei Plasma bin ich nicht sicher, da sollte es das Problem aber auch nicht geben.