Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ Modul wird seit TV-Update täglich autorisiert - 65X8509C

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

CI+ Modul wird seit TV-Update täglich autorisiert - 65X8509C

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten TV-Update auf V3.473 wird jeden Tag das CI-Modul mit der HD+ Karte neu autorisiert. Dieser Vorgang dauert bis zu 1,5 Minuten und blockiert die gesamte Benutzung des TV. Ein Neustart und Werksreset brachte keine Abhilfe. Der Sony Support empfahl den Werksreset und verweist jetzt auf den Hersteller des CI-Modul. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

 

Übrigens habe ich dasselbe Phänomen, dass das Bild und der Ton für etwa 2-3 Sekunden verschwinden. Es wird dann nur das Infofeld angezeigt.

 

Gruß

 

jrgmumm77

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich hatte genau das gleiche Problem. Mit dem Update 3.395 (April 16) ist es dann verschwunden und seitdem nie mehr aufgetreten. Die HD+ Autorisierung sehe ich nur noch ganz selten und da dauert es höchstens fünf Sekunden, ist zwar auch noch zu lange, kann man aber leben mit. Bei meinem Sky+ Receiver bin ich mit sowas all die Jahre noch nie belästigt worden. Wie man daran sehen kann geht es auch Kundenfreundlicher.

 

Und das Sony Verhalten war bei mir ähnlich: erst der Versuch es wegzudiskutieren bzw. nicht wahrhaben wollen, dann der Verweis auf den Sony Support, und zum Schluss es anderen in die Schuhe schieben (hier: Hersteller des CI-Modul).

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt