Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Oder bis 90 Grad :grin:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Spinn ich jetzt, oder bietet die Amazon Instant Video App auf dem Sony XD85 plötzlich keine Ultra HD Inhalte mehr an? Dieser Menüpunkt fehlt plötzlich.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich heute mal die App Daten bzw. den App Cache gelöscht habe, um auszuprobieren, ob 5.1 Audio dann wieder funktioniert. Ebenfalls Fehlanzeige.

 

Momentan bekomme ich bei Amazon Instant Video auf dem Sony weder UHD/4K noch 5.1 Ton.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nochmal letztmaliges Feedback zum Rahmen:

 

Also nach vielem hin und her wurde der Fall nochmal an die Fachabteilung gegeben. Leider mit demselben Ergebnis. Es liegt alles "im Rahmen". Begründung wäre die dünne Bauweise die zu einer Biegung führen kann.

 

Ich schließe jetzt mir der Sache ab, behalte den TV so wie er ist (da das Panel keine Probleme hat).

 

Wenn irgendwann ein neuer TV ins Haus kommt weiß ich allerdings was zu tun ist...

 

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ich hatte die letzten 3 Tage mehrmals am Tag Neustarts. Am Sonntag war es heftig. Der Tv lief ungefähr 6 Stunden durch und hatte sich 4 mal neu gestartet. Konnte keine Systematik erkennen, da er sich immer an unterschiedlichen Stellen neu gestartet hat (Menü, TV schauen, PC angeschlossen).

Und nach dem 3-mal waren striche im Bild beim HDMI (PC angeschlossen). Dachte schon, der TV ist mir ganz verreckt. Konnte aber durch einen Neustart behoben werden.

Insgesamt hat er schon sehr komische Macken, auch wenn das Bild klasse ist! Hoffentlich behebt das angekündigte Softwarupdate die Probleme und fügt nicht noch mehr hinzu...

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Bei mir ebenfalls. Zwar nur einmal am Abend, dafür während des letzten Viertelfinals. Nur ein letzter Anfall von Räson hielt mich davon ab dieses Mistding von der Wand zu treten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wie lautet eigentlich die aktuell verfügbare Firmware-Version von den Geräten. Überall ist nur von der V3395 die Rede. Mein KD-55XD8505 kam allerdings mit der Firmware V3411.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Android 6:

 

Softwaremüll geht weiter, man kann sich auf noch mehr Abstürze und Probleme freuen... leider...

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich hoffe doch schwer, dass es sich bei dem getesteten Gerät um eine Vorabversion oder ähnliches der SW handelt. Das sind ja ab ca. Min. 2:30 GENAU dieselben Mistprobleme, die uns schon jetzt ein Jahr lang plagen. Das kann doch niemandes Herstellers Ernst sein bei dem Gerätepreis?!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Unglaublich, der DVB Teil ist mit dem neuen Update immer noch total verbuggt und grafisch nicht an die Android Oberfläche angepasst.

 

Was man auch schön sieht ist, dass die Recommendations immer noch ewig rumloopen.

 

Schlussendlich hat man wieder ewig auf das Update gewartet ohne dass sich auch nur das geringste verbessert.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das wäre ganz neu und bahnbrechend für Sony. Bis jetzt war es immer so, dass die Geräte genau in dem Zustand auch ausgeliefert wurden z.T. sogar mit der älteren Software, obwohl neuere vorhanden war. Das hatten wir erst 2016, 2015er Modelle hatten schon neuere Version, diese haben 2016er erst 3 Monate später bekommen.