Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Naja die Frage ist wie der Ablauf sein soll. Telefonisch kann man mit Saturn keine Rückgabeangelegenheiten besprechen d.h. ich müsste hinfahren. Die Konsequenz wäre, dass ich den TV wieder verpacken muss und auf gut Glück zu Saturn fahre um dann gesagt zu bekommen, dass sie ihn einschicken müssen. Dabei wird dann wahrscheinlich herauskommen, dass alles innerhalb der Tolleranz liegt, da Sony mir das ja jetzt schon geschrieben hat. Dasselbe werden sie dann auch Saturn schreiben und die sind schön aus dem Schneider. 

 

Ich hatte den XD ja auch ein wenig aufgrund der EM gekauft. Habe wenig Lust mehrere Wochen auf das Gerät zu verzichten. Ich rufe morgen mal die Hotline von Saturn an und schildere den Fall.

 

Dass meine Antwort an Sony nicht erfolgreich sein wird ist mir fast klar. Aber probieren wollte ich es trotzdem.

 

@Basti: Du warst ja noch in den 14 Tagen Kulanzrückgabe oder? Das fällt ja bei mir weg.

 

 

BastiSN
Entdecker

@Skynet3006

ne mein erser TV von Sony den ich mir letztes Jahr gekauft hatte ging nach 4 Monaten kaputt. Da sie mein Gerät aber nicht repariert haben sondern mir gleich ein Austauschmodell hingestellt haben, hab ich mein Geld zurück verlangt und auch bekomm. Also war ich da auch aus den 14 Tagen raus.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Skynet3006

 

Geh vorher zum Händler und klär das, das ding gleich hinbringen bringt dir nichts. Ansonsten, nach der Aussage würde ich ein offizielles Dokument verlangen, in dem steht wie hoch die Toleranz ausfallen darf und in welchem Zeitraum. Danach deinen TV ausmessen und die Abweichung bestimmen. Das wäre ne Möglichkeit um zu beweisen, dass man einfach Zeug erzählt um nichts machen zu müssen. Es gibt sicher keine ofizielle Vergabe dafür. Wenn das nicht reicht, lass den tv mehrere Stunden laufen und miss die Erwärmung des Gehäuses, anschließend schlag bei Materiallehre mögliche thermische Reaktionen für Aluminium nach. Damit kannst du dann beweisen, dass alles was sie erzählen Dünnschiss ist. Der TV wird und kann nicht so warm werden um das Gehäuse zu verformen. Im schlimmsten Fall kann ein Anwalt die Sache schnell regeln...

 

alles an den Händler richten, nicht an Sony.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Danke für die Tipps aldexx. Ich habe eine ergänzende Mail an Sony geschickt, in welcher ich um die offiziellen Toleranzwerte gebeten habe.

 

In meinem Fall wurde das Ganze vom Techniker mit einem Zollstock pi mal Daumen ausgerechnet da er kein richtiges Messinstrument dabei hatte. Dort kam eine max. Biegung von 3mm heraus. Insgesamt ist ja das komplette Panel gekrümmt. Hört sich erstmal wenig an, aber auf meinen Bildern sollte es ja deutlich zu erkennen sein.

 

Das Argument der Erwärmung ist ja wirklich Unsinn, da der XD9305 deutlich wärmer wird als der XD8505. (Hatte ich im Markt überprüft). Das sollte ja dazu führen, dass dein Gerät ja laut Sony auf jeden Fall eine Biegung bekommen hat, was ja nicht der Fall ist.

 

Ich werde auf jeden Fall mal persönlich im Saturn vorbeischauen.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

3mm würdest du nicht mal merken:D wenn man dein bild anschaut sieht man, dass da auch locker 3cm drin sind:D

  Und was heißt deutlich wärmer? Meiner lief auch öfters 8-9std am tag und war höhstens lauwarm!

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir Ihnen auch keine alternative Lösung anbieten, da das Gutachten des Technikers ergen hat, dass der Zustand Ihres Gerätes innerhalb der technischen Spezifikationen liegt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Oh Wunder.

 

Ich habe jetzt nochmal um die offiziellen Referenzwerte gebeten.

 

Wundert mich dass Sonntags eine Antwort kam...

 

@aldexx: Das Ausstellungsstück war richtig warm. wahrscheinlich weil da Helligkeit und Co. maximal aufgedreht waren.

profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Das Problem mit dem 5.1 Sound wurde beim FireTV anscheinend behoben, vllt kümmert sich Amazon ja auch noch um die App :thumbsup:

 

http://www.golem.de/news/videostreaming-fire-tv-spielt-amazons-videos-wieder-mit-mehrkanalklang-1606...

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Gibt es eine möglichkeit die externe Festplatte auszuschalten und sicher trennen während dem Betrieb?

 

Der Fernseher schaltet die Festplatte oft ein obwohl ich in den Einstellungen "Energie sparen" eingestellt habe.

 

Die Festplatte blinkt dann fröhlich vor sich hin und hört nicht auf. Schalte ich den Fernseher ein, hört das blinken auf und es leuchtet durchgehend (was es auch machen soll)

 

Wäre für Tipps dankbar.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nein funktioniert leider nicht. Hatte mich da auch schon drüber gewundert...

 

 

Antwort von Sony: Ich soll mich 2-3 Tage gedulden, dann würden sie mir die Toleranzwerte für die Biegung zusenden.....es bleibt spannend

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wahrscheinlich steht dann da: Abweichungen bis zu einem Meter sind absolut normal :grin: