Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch es geht bei Amazon jetzt DD 5.1.. Deshalb die Mail.
Die App ist nach Standby des TV hängen geblieben und hat nach Auswahl eines Films einen Neustart verlangt wenn man die zuvor nicht manuell beendet hat. Das wurde wohl gefixt. Bei mir läuft Amazon nun auch deutlich flüssiger...
Über 5.1 bei Amazon freue ich mich auch. Allerdings habe ich im Vergleich mit Netflix noch ein paar Beanstandungen:
-
Beim Spulen (Fast Forward/Rewind) bekommt man lediglich ein Standbild. Man weiß also nie wo man gerade ist. Wenn man spulen nicht beherrscht oder es technisch schwer machbar ist (langsames Medium), sollte man lieber Sprünge implementieren. Oder so wie es Netflix und Plex machen... per Video Preview Thumbnails.
-
Die Datenbank ist nicht in die globale Android TV (Sprach-)Suche integriert.
-
Suchbegriffeingabe funktioniert nur über die On-Screen-Tastatur per "up-down-left-right", es wird weder Spracheingabe unterstützt, noch funktionieren Keyboard-Apps wie Video & TV SideView oder Android TV Remote Control. Selbst USB-HID Keyboards sind hier Fehlanzeige.
Hallo an alle.
Also ich habe alle Aufnahmen gestoppt zum Leid meiner Kinder. Da müssen sie jetzt durch.
Mein TV geht nicht in den Standby. Die Remote Record gGschichte ist im original Zustand und somit aus. Alle Programmierungen sind aus. Aber der TV arbeitet nach 12 Stunden noch immer auf meiner Mediaplatte.
Nix mit Standby.
Noch irgendwelche Ideen. Ich hätte nur noch die Idee, die Festplatten und den USB Stick abzuziehen. Aber daran dürfte nicht der Standby hängen bleiben, oder?
Kann @Mr.Eight nur zustimmen.
Seit mindestens 3 Updates geht auch mein Fernseher nicht mehr in den Standby und die angeschlossene Platte ist im Dauerbetrieb (USBPort 2)
Auch ich habe alle Features welche je genannt wurden deaktiviert um dem Problem herr zu werden, leider ohne Erfolg.
Es liegt auch nicht am Gerät an sich, da mein Fernseher vor ~ 3 Monaten getauscht wurde und dort das Problem von Anfang an war.
Beste Grüße
Ich kann das bei mir nicht bestätigen. Bei mir hängt eine WD Passport am USB 3.0 Port und ist für Aufnahmen registriert. TV und HDD (welche sich den Strom über USB holt) gehen nach ein paar Minuten oberflächlichem Standby (bei 20W) in den Tiefschlaf. Die Festplatte fährt komplett herunter und der TV zieht dann gerade noch um die 1W.
Zum Thema Standy: Habt ihr evtl. die Spotify App im Einsatz? Ich nutze diese recht oft und habe nun festgestellt, wenn ich diese benutze und nicht über Einstellungen/Apps beende sich der TV nicht mehr im Stanby schaltet. HDD leuchtet dann auch die ganze Zeit.
Wenn ich also Spotify nutze, gehe ich danach in den Einstellungen und wähle bei Spotify "Beenden erzwingen". Nach 2 min. ist der TV wieder im gewohnten Standby.