Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.............dann stelle doch mal bitte diese Mail von Sony hier ein.
Fuktioniert bei euch die Google Play suche ?
bei mir findet er z.B Kodi nicht obwohl es angeboten wird.
das selbe bei andere Apps auch,er zeigt nix an.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wobei ich nicht gesucht habe, sondern aus der Liste ausgewählt.
@Peter_S. habe gestern mit dem Support geschrieben..... es ist wohl noch nicht klar, ob Timeshift kommen wird..... War ziemlich überrascht das zu lesen..... Stimmt das denn?
Ich halte Timeshift für wichtiger als eine Aufnahmefunktion.
Gruss Hansi
KD-65x9305c Firmw. V3.169
haschus46 schrieb:Ich halte Timeshift für wichtiger als eine Aufnahmefunktion.
Gruss Hansi
KD-65x9305c Firmw. V3.169
Vollkommen richtig!
Meine Aufnahmen mit anderen Fernsehgeräten waren immer an das Gerät gebunden. Das wird auch hier nicht anders sein. Also werde ich nur im Notfall darauf zurückgreifen und eine andere Lösung bevorzugen.
TimeShift hingegen ist für mich DIE TV-Funktion die das Gerät erst "SMART" macht. Man kann es spontan benutzen und sich zwischendurch eine Pause gönnen!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Also in meinen Augen ist die Grundfunktion von Timeshift eine Aufnahme 🙂 Die Sendung wird ja temporär aufgezeichnet, um sie dann zeitversetzt zur "live"Sendung wiederzugeben. Also wenn eins geht, dann ist das andere in meinen Augen auch möglich. Einzig die rechtlichen Gegebenheiten können sich zwischen Timeshift und dauerhafter Aufnahme unterscheiden, aber das ist nicht mein Fachgebiet.
Philips bietet seine "PAUSE TV" Funktion = Timeshift, auch schon auf seinen günstigen Android TVs an. Dass Sony ausgerechnet hier patzt, kann ich mir nicht recht vorstellen!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Felix, das musst du dir gar nicht vorstellen. Das siehst du ja bereits, da Sony in 6 Monaten bislang nicht in der Lage war, dies zu bewerkstelligen. Auch bei PiP ist ja inzwischen ziemlich klar, dass Sony auch das nicht hinbekommt. Denn Tuner/HDMI-PiP braucht kein Mensch Genauso beschnitten wird die Aufnahmefunktion kommen (wenn überhaupt, ich glaubs erst, wenn ich es sehe).
Hallo ,
ich möchte mich mit diesem Beitrag von der Community verabschieden.
Nach 7 Updates läuft der Fernseher immer noch nicht richtig . Nachdem auch noch Bildaussetzer, kein Zugriff zum Receiver (ging wieder nur über Stecker ziehen)und seit ich gestern in die NDR Mediathek nur über den Umweg über die ARD gekommen bin, hatte ich endlich die Nase voll von Sony.
Ich habe dann den Sony gestern nach Rücksprache mit dem MM zurückgegeben und ein gutes Angebot für einen NEUEN bekommen.
Seit gestern Abend läuft bei mir ein Panasonic Fernseher.
Tschüß
berwie
Hallo Robertxy,
diesen Fehler hatte ich nach dem Update auch einmal - ein Neustart hat das Problem dann behoben.
@sony-michelsorry für meine verspätete Antwort. Das Update wird im folgenden Over the Air Update enthalten sein (voraussichtlich Ende Februar)
@Lehmii Entschuldige ebenfalls meine späte Antwort. Du musst das vorhergehende Update nicht installieren das aktuelle Update beinhaltet die vorhergehenden.
@Geistreiter Ja, das letzte Update 3.169 war nur für die 4K Modelle, da das Problem mit dem Pfeifen nur bei diesen Modellen auftrat.
@aclckin Es ist definitiv ein offizielles Update. Seltsam, dass bei dir die alten Probleme wieder auftreten. Tritt das Problem denn auch noch nach einem Reset auf?
Die neuen Bugs gebe ich natürlich an die Entwickler weiter.
Bezüglich Time Shift kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht implementiert wird - ich werde jedoch einmal nachforschen.
Schöne Grüße
Peter