Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bei mir wird sie richtig angezeigt ...PKG3.169.0100EUB....warum ka
Gerät 55X8509C
Bekannte Probleme 55X8505C:
- 3D über die HDMI anschlüsse kein Problem aber über Apps am Fernseher fehlt die 3D Funktion
(z.B KODI)
- Hauseigene Apps wie PS4 Remote Play funktionieren nicht.
- Kanalsortierung ein Witz genau so die listen anzeige aller Kanäle.
- Warum gibt es kein 2D zu 3D ?
Hab noch V3.155 drauf, da ich keine Probleme beim Ton hatte. Soweit alles besser geworden.
Allerdings Guide-Aufruf immer noch mit Bild- und Tonunterbrechung.
Was mir neu aufgefallen ist: Die Uhr geht nach obwohl "Synchronisation mit dem Netzwerk" eingestellt ist.
Hallo,.... heute habe ich einen Termin mit meinem Mediamarktkundenbetreuer..... Ne kleine Frage (Rückgabe noch nicht abschliessend entschieden, da es keinen wirklichen Ersatz in dem Preisniveau gibt) zum USB-Recording..... wird es auch Timeshift geben?
Der Guide-Aufruf mit Bild- und Tonunterbrechung ist wohl die schlimmste Umsetzung seit es SW-Fernseher gibt. Vermutlich lässt Android es nicht zu dass zwei Apps miteinander kommunizieren. Sony ist wohl an die Grenzen der Machbarkeit des Android Systems gestoßen.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
So, nach dem durchaus erfreulichen Update 3.155 vom 21.12., was tatsächlich, ich mochte es ja kaum glauben, mal eine Verbesserung gebracht hat, statt einer Verschlechterung, dachte ich, Sony wäre endlich auf dem richtigen Weg und würde langsam die Kurve kriegen.
Dann habe ich mich dazu hinreissen lassen, gestern das Update 3.167 vom 28.12. einzuspielen, was ein großer Fehler war. Da geht der übliche Sony-Softwaremüll wieder los und wieder das leidige Thema, das Kleinigkeiten gefixt werden, aber dafür andere grobe und große Schnitzer reingebaut werden, die insgesamt wieder zu einer Verschlechterung beitragen. Der Guide zickt wieder, ich habe den Eindruck, er wird wieder doppelt geladen. Das Discover Menü zeigt jetzt richtige Bilder, dafür aber keine Sendungen mehr an, nur vom aktuellen Kanal, auf dem man sich befindet (das war definitiv mal anders, dann doch lieber falsche Bilder), der Guide ist nach Reboot wieder leer, war bei der 3.155 auch anders, schwarzer BIldschirm beim Start aus dem Standby (Fernsehbild erst nach Reboot), etc.pp.
Sag mal, @Peter_S, was habt ihr bei Sony eigentlich für eine Qaulitätssicherung, das laufend so ein Käse passiert??? Warum sichert man das nicht gescheit ab, dass einmal Dinge, die gefixt sind, nicht wieder zerstört werden? Es gibt auch unter Android die Möglichkeit von Unittests, das muss doch auch für Android TV möglich sein, damit kann man doch Use Cases absiuchern... Da springt einem wirklich langsam der Draht aus der Mütze...
Downunder0710 schrieb:Hallo,.... heute habe ich einen Termin mit meinem Mediamarktkundenbetreuer..... Ne kleine Frage (Rückgabe noch nicht abschliessend entschieden, da es keinen wirklichen Ersatz in dem Preisniveau gibt) zum USB-Recording..... wird es auch Timeshift geben?
Uns hat der Mediamarktkundenbetreuer beim Verkaufsgespräch gesagt, das Timeshift zum versprochenen USB-Recording einfach dazugehört. Wenn das nicht der Fall ist, geht das Gerät im Februar zurück.
Die Frage ob TimeShift implementiert werden wird hab ich mir auch gestellt.
Wenn ich mir hier https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-4775034/ die Übersicht ansehe, dann haben schon wesenlich ältere und günstigere Geräte diese Funktion - und das ganz ohne modernes Android.
Auch Philips hat TimeShift auf seinen Android TVs umgesetzt (es heisst dort PAUSE TV). Und das mit einer noch älteren Android Version und auch auf den günstigeren Geräten!
Nachdem sich Sony mit der Umsetzung der Aufnahmefunktion so viel Zeit genommen hat kann ich mir nicht vorstellen dass Timeshift nicht kommt!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
aclckin warum soll Sony die Updates prüfen ihr seit doch die Beta Tester, weil offiziell gibt es das neue Update garnicht. Habe nämlich noch PKG2.647.0052UB und die neun Vom 21. und 28.12. gibt es noch nicht im meinem TV zum Download (KDL55X8505C) 😛 ach ja mein TV läuft sehr gut und einigermaßen schnell und ruckelfrei. Freue mich schon auf das Update wenn es irgendwann kommt.
Blutrausch1000 schrieb:aclckin warum soll Sony die Updates prüfen ihr seit doch die Beta Tester, weil offiziell gibt es das neue Update garnicht.
Komisch, dass das Update offiziell bei Sony für jeden zum Download auf den Support-Seiten zu den Geräten angeboten wird und wenn man die Support-E-Mail-Benachrtichtigung aktiviert hat, auch die Benachrichtigung darüber bekommt. Nur weil Dein Fernseher es nicht über die Datenleitung herunterladen kann, heisst das nicht, dass es kein offizielles Update ist.
Deine PKG2.647.0052UB ist so ziemlich das instabilste, was mein Fernseher (X8305) in den letzten Monaten erlebt hat, von daher kann jedes Update (selbst ein Beta-Update) nur besser sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das Sony irgendwann mal ihrern Software-Scheiß aufgeräumt bekommt.