Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6: Keine mkv Wiedergabe unter "Video" App mehr?

Klausen1970
Entdecker

Android 6: Keine mkv Wiedergabe unter "Video" App mehr?

Hallo zusammen,

 

ich habe vor zwei Tage meinen KDL-50w805c auf Android 6 geupdatet. Bisher lief alles ohne Probleme. Nun habe ich versucht einen Film (*.mkv) via WLAN mit Serviio, auf den PC mit der "Video" App auf den TV zu streamen. Unter Video wird auch der Film mit Thumbnail angezeigt, aber wenn ich ihn starte, kommt nur "Video wird geladen..." und weiter passiert nichts. Gleicher Fall via USB 3 Stick, Film wird nicht gestartet.
Danach habe ich VLC installiert. Hier kann ich zwar die freigegebene Ordnerstruktur sehen, aber der eigentlich Order, wo der Film abgelegt ist, ist leer.
Ich weiß, dass es mit Android 6 lief, weil ich den Anfang des Films bereits auf dem TV via Stream (gleicher Aufbau) gesehen habe. Ich habe auch andere Filme getestet, alle mkv Format, keiner funktioniert.

 

Hat das mit Android 6 zu tun? Wenn ja, möchte ich (klingt komisch) zurück auf 6...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

VG,
Klausen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Android 7 gibt es noch nicht, wird auch wahrscheinlich frühestens in einem Jahr kommen. Bei mir spielt der TV alles ab, du könntest schauen ob es eine neuere Servio version gibt oder den TV mal reseten.

Klausen1970
Entdecker

Hallo aldexx,

 

bei Android 7 habe ich natürlich verschrieben, gemeint war 6. An Serviio wird es wohl nicht liegen, weil es ja auch via USB nicht funktioniert und da hat Serviio nichts mit zu tun. Ob ein zweiter Reset die Lösung ist bezweifel ich, aber man kann es ja mal versuchen. Danke Dir trotzdem!

Mullei
Mitglied

Bei mir das gleiche Problem! Mullei

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ok wenns schon 2 Fälle gibt... habt ihr inzwischen was rausfinden können?

DrunkenPig
Entdecker

Habe ähnliche Probleme, VOR dem Update ging mein USB Stick Problemlos. Auch mit .avi .mkv usw, jetzt seit dem Update erkennt er den Stick nichtmehr :slight_frown:

Musste den Stick neu formatieren (FAT) dann wurde er zwar wieder erkannt, kann jedoch die Video´s nicht abspielen, weder .mkv noch .avi (Fehler: Video kann nicht abgespielt werden).

Der Stick hat keine Fehler, da er in meinem SOny Bluray (BDP-S4500) tadellos funktioniert.

 

*edit* habe jetzt einen neuen Stick getestet (64GB), hier funktioniert alles wie gewohnt, sogar als NTFS formatierung :question: jedoch ist keine "Vorschau" verfügbar...

 

Gruß Pig

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

hmm habe zwar nur den w80c

 

Bei mir hat er zwar die usb sticks erkannt

ABER

die neue 3.845 marchmallow Firmware hat ein ziemlich ärgerliches Verhalten hinsichtlich der Sony Video App erzeugt!

 

hier bei mir dauert es nun teilweise ca. 30-40 sec bis die, paar Videos die ich habe, abgespielt werden.

 

soviel zum Thema >Mit updates wirds besser!<

 

@Peter

Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware wieder zu installieren?


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Die alte Firmware kann man definitiv nicht mehr wiederherstellen.

 

Hat dein USB Stick 3.0? Damit müssten die Filme schneller starten.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

der sony w80c hat nur usb2.0 ports  und ja sowohl als auch

 

davor hat es ja auch besser funktioniert...

die einzigste app die  okay war...

 

 


Make SONY Great Again
Mullei
Mitglied

Leider noch keine Lösung gefunden, auch bei meinen Verwanden nicht. Mullei