Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D Brille Sony TDG-BT500A funktioniert nicht an Sony KD75X8505

kurt.spitzley
Entdecker

3D Brille Sony TDG-BT500A funktioniert nicht an Sony KD75X8505

Meine zwei 3D-Brillen TDG-BT500A, Produktlinie aus China,  lassen sich nicht an meinem KD75X8505 (aktuelle Firmware Januar 2016) registrieren. Beim googeln habe ich festgestellt, dass viele andere Nutzer auch dieses Problem haben. Nur in Malaysia produzierte Brillen sollen funktionieren, wetten würde ich darauf nicht. Der Leiter der TV-Abteilung im Saturn Koblenz teilte mir bei der Rückgabe mit, dass viele Kunden das gleiche Problem hatten. Ich habe mir dann Samsung Brillen, Typ SSG-5100GB gekauft (15 Euro) und die Brillen funktionieren tadellos.

Im Grunde genommen unfassbar, dass nur die Brillen der Konkurrenz am Sony laufen !

 

Nachtrag:

Ich habe mir in EBay zwei weitere SSG-5100GB gekauft (produziert im Malaysia, die vorhandenen in China), die zunächst nicht pairen wollten. Es lag dann an den fast leeren Lithium Zellen, welche nur noch eine Zellenspannung von 2,9 V hatten. Neue Zellen eingesetzt und pairing war möglich. Erstaunlich, daß trotz der leeren Zellen die LED's rot/grün blinkten, also Pairing-Mode signalisierten.
 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

das Problem sollte mit der aktuellen Firmware behoben sein.

Ich gebe deinen Bericht noch einmal an die Technik weiter.


Schöne Grüße
Peter

kurt.spitzley
Entdecker

Hallo Peter,

der Firmwarestand ist PKG3.169.0100EUB (aktuelle Januar 2016 Version), online-updating ist aktiviert.

Die China-Brillen registrierten auch nicht am baugleichen KD75X8505 im Saturn Koblenz. Von diesem kenne ich den Firmwarestand leider nicht.

Wie auch immer...die Samsung Brillen funktionieren einwandfrei...

Aber ich denke, Sony wird noch einige Updates nachschieben und die meisten Bugs entfernen. Ich bin optimistisch. Das absolut erstklassige Bild entschädigt für vieles und trotz der vielen Software-Bugs bin ich nach wie vor überzeugt vom Konzept Android als Smart-TV-OS. Die Freiheiten bietet sonst definitiv kein OS...

 

profile.country.DE.title
GMellentin
Entdecker

Bei mir funktionieren leider weder die (chinesische) Sony, noch die Samsung-Brille.

Das werde ich mit neuen Batterien nochmal probieren.

 

Muss ich zum Erstpairing irgendwelche Bedingungen am Fernseher beachten?

(Laufendes 3D-Signal, Suche nach Bluetooth-Geräten o.ä.?)

 

Wäre sehr ärgerlich, wenn man das nicht zum Laufen kriegen würde. Ich hoffe definitiv auf das kommende Update.

 

(55X8505C, neueste Softwareversion)

kurt.spitzley
Entdecker

An meinem KF75X8505 laufen nun 6 Samsung SSG-5100GB ohne Probleme, 4 aus chinesischer, 2 aus malaysischer Produktion.
Das Pairing erfordert keine besonderen Bedingungen. Ich habe einfach in der Nähe des TV den Pairing-Prozess gestartet.
Ein aktives 3D-Signal war nicht nötig. Die Brillen erscheinen auch nicht als Bluetooth Devices.