Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3.169 - Update diesmal ohne Android Systemaktualisierung?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

3.169 - Update diesmal ohne Android Systemaktualisierung?

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem das letzte Update ja doch ein paar Tonprobleme mit sich brachte, hat Sony relativ kurzfristig ein Update nachgeschoben. Ich habe dieses Update eben installiert, war diesmal allerdings nicht dabei und hab die Kiste laufen lassen. Nach gut 30 Minuten ging der TV aus, als ich ihn gestartet habe war ich allerdings im ganz normalen Homescreen, der sich wieder aufgebaut hatte. War das diesmal ein Update ohne Anpassungen und Aktualisierungen von Apps wie sonst? Ich hatte diesen Dialog mit "Android wird aktualisiert" diesmal nicht gesehen...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
10 ANTWORTEN 10
wfa001
Entdecker

Bei mir war das genauso. Ein sonst übliches Update der Apps hat nicht stattgefunden.

profile.country.de_DE.title
derkeck
Mitglied

Na sowas, gestern hab ich erst v3.155 installiert, und jetzt schon wieder ein Update? Der große Wurf scheint es aber noch nicht zu sein. Die wichtigen Funktionen wie Festplatten-Aufnahme, Twin-Tuner und 5.1-Ton bei Amazon vermissen wir alle nach wie vor schmerzlich.

Was den Ton über eine per HDMI angeschlossene Anlage betrifft: Das habe ich jüngst gemacht. Funktioniert grundsätzlich auch, aber jetzt lässt sich die Anlage nicht mehr einschalten, ohne dass auch der Fernseher angeht. Das ist ziemlich unpraktisch, finde ich, denn manchmal möchte man ja einfach nur eine CD oder Radio hören. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@derkeck,

 

Du brauchst nur Bravia-Sync am TV abschalten und schon kannst Du Deine Soundanlage einzeln schalten.

 

Das ist kein Bug sondern ein Feature Deiner Soundanlage wo Du in der Konfiguration angegeben hast den TV mit einzuschalten.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.de_DE.title
derkeck
Mitglied

Hallo, Hansi,

Danke für die schnelle Aufklärung!

Schöne Grüße, Tom

profile.country.DE.title
Dickerpatti
Entdecker

Wo habt ihr den diese Update her? Ich finde weder im Suport was noch über OTA

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied
profile.country.DE.title
Dickerpatti
Entdecker

Ah jetzt ist alles klar, habe einen KDL-50W805C. Ist ja aus der Überschrift nicht ersichtlich für welches Model das Update ist

profile.country.DE.title
knox788o
Entdecker

Hallo zusammen !

 

Muss also manuel per USB Stick installiert werden wie ich das so lese ?

So übers System vom TV wird nämlich nichts gefunden.

Habe einen KD55X8505C.

 

Ps.: Muss dann aber das 3.155 nicht auch vorher nochmal installieren oder ?

profile.country.DE.title
holg67
Mitglied

Ich kann jedem, der kein Problem mit dem Ton hat, nur wärmstens empfehlen, das Update 3.169 NICHT einzuspielen. 

 

Nachdem nach den letzten beiden updates der Fernseher stabil lief und gut reagierte, hat dieses völlig verkorkste Stück Software die Kiste wieder fünf Monate zurück versetzt:

Träge Reaktion auf Fernbedienung bis zur Unbedienbarkeit, Ton nach dem Ausschalten, teilweise weißes Licht (in Betrieb) nach ausschalten, unvollständige Reboots, Senderumschaltung (Kabel digital) dauert bis zu 10 Sekunden, der Fernsher glaubt plötzlich, am Subwoofer-Eingang sei ein Kopfhörer angeschlossen und lässt sich nur durch Reboots vom Gegenteil überzeugen und dazu bringen, überhaupt wieder einen Mucks von sich zu geben.

 

Wenigstens war der Sound von der PS4 zwei Tage lang stabil gut.

 

Blöderweise habe ich mich daraufhin zu einem Werksreset hinreißen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auch wieder diese Eiblendungen unten rechts im Bild hatte, die ich nach einer Anleitung im "bekannte Probleme"-Thread ausgeschaltet hatte. Die Anleitung ist nicht mehr da (oder ich finde sie in den 91 Seiten nicht). Da war noch eine Einstellung beschrieben, an die ich mich gar nicht mehr erinnere. Beides hatte aber die Programmumschaltung deutlich beschleunigt. Kann sich jemand daran erinnern?