Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung KDL 48wd655

12118454
Entdecker

Wandhalterung KDL 48wd655

Hallo,

 

o. g. TV hat nur 2 Löcher für eine Wandhalterung - toll!

 

Was mache ich bei einer vorhandenen 4-Loch Halterung (von Vogel's - is ja auch nich billig)

TV soll nämlich neig und schwenkbar sein, also bringt der der mitgelieferte Standfuss alias Wandhalterung gar nix!

Kann da jmd. helfen? Bitte!

 

VG

Alex

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der TV ist laut technischen Daten VESA kompatibel und sollte sich daher auch mit deiner Wandhalterung verwenden lassen. Im Lieferumfang sind zwei Abstandsbolzen enthalten, die meines Wissens für die unteren Löcher vorgesehen sind (da sollten welche sein - ggf. musst du zuvor die Schrauben entfernen).

 

Schöne Grüße

Peter

12118454
Entdecker

 

Hallo,

 

erstmal danke für die zügige Antwort,

 

allerdings habe ich ANGST, dass das nicht hält, da die 2 Löcher am TV zeimlich weit unten sind.

Meine Wandhalterung ist neig- und schwenkbar, und ich will nicht, dass der TV "abbricht"

Oder sind die 2 Löcher so fest mit dem TV verbunden, dass das nicht passieren kann?

 

Bei anderen "2-Loch-TV's" gibts ja irgendwelche Adapter

 

meine Halterung sieht so aus:

 

wandhalterung.png

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die heutigen Fernseher sind so leicht, dass zwei Löcher ausreichen.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie sich dies beim Neigen verhält.

Es kommt wahrscheinlich auf die Auflagefläche an und ob der TV sich an weiteren Punkten abstützen kann.

Da deine Halterung über vertikale Befestigungsstreben verfügt sollte es eigentlich funktionieren.

Ich würde es jedoch anfangs vorsichtig mit einer zusätzlichen Person testen, die im Notfall eingreifen kann.

 

Schöne Grüße

Peter

12118454
Entdecker

Hallo,

 

ich werde es heute nachmittag versuchen; und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass diese streben, das ganze gut stützen.

heute abend soll er doch an der wand hängen - die bayern spielen doch!^^

ich werde morgen brichten....ist ja für andere bestimmt auch interessant...

 

danke für die Antwort.....

 

VG

12118454
Entdecker

Hallo zusammen,

 

also, er hängt. hat aber bissel länger gedauert als erhofft. die ersten 20 min. vom bayernspiel hab ich verpasst^^

 

wichtig für euch: die mitgelieferten Abstandshalter kommen in die oberen VESA Löcher; die haben dann ein Innengewinde für die Schrauben der Wandhalterung. die unteren VESA Löcher sind bissel unscheinbar und ziemlich nahe bei den ganzen Anschlüssen, da hatte ich kurz Sorge, dass es da eng werden könnte - war aber nicht! alles gut

 

Was komisch war: die mitgelieferten Schrauben passen NICHT!!! (Die sind für den Standfuß) Die waren ne nummer zu klein....zum Glück hatte ich noch n paar Schrauben zu hause die passten. Ihr müsst da aufpassen, dass die nicht zu lang sind!!!!!! Sonst gibts Beschädigungen im Gerät!!!!!

 

FAZIT: bissel geflucht, aber jetzt total zufrieden, Bild is super und Ton besser als gedacht - werde ihn trotzdem über anlage laufen lassen....

 

tv-1.jpgtv-2.jpg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na die Schrauben liegen meisten mit bei oder sind schon im TV eingedreht, die muss man dann nur rausschrauben.

 

Warum ist bei dir hinten soviel Staub\Dreck da? Du hast nicht zufällig neue Löcher reingebohrt? :wink: :grin: so sieht es nämlich aus :grin:

12118454
Entdecker

nee, waren wirklich keine dabei! Und die vom standfuß passten nicht!

 

der dreck is von der wandhalterung, hätt ich vorher viellei mal putzen sollen - hat meine frau auch gesagt!:smileymrgreen: