Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X8505B Kein Empfang UHD1 HD+ Kanal ab 20 Uhr

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

KD65X8505B Kein Empfang UHD1 HD+ Kanal ab 20 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Bild ab 20 Uhr auf dem neuen UHD1 by Astra/HD+ Kanal? Bis 20 Uhr ist alles gut, auch die anderen 4K Sender empfange ich jederzeit einwandfrei. Ab 20 Uhr sendet das neue Programm verschlüsselt für HD+ Kunden. Da ich HD+ Kunde bin, sollte ich dieses Programm empfangen können. Ich höre aber nur den Ton. Andere TV (Samsung, Panasonic ) haben das gleiche Problem.

Sony KD-65X8505B Sat-Empfang über internen Tuner mit gültiger HD+Karte

Infos zum Programm:

http://www.hd-plus.de/uhd

Gruß
*mummi*

11 ANTWORTEN 11
Werner_Hohmann
Mitglied

Es liegt am Gerät KD-65S9005B. Es ist ein 2014er Modell mit RB2T Chassis ist und unterstützt daher systemtechnisch nur UHD im unverschlüsselten Empfang .

Das selbe habe ich auch bei meinem baugleichen Gerät, nach wochenlangen mails mit unsinnigen Antworten von der HD+ Hotline und der Sony-Hotline. Eine Lösung hat man mir noch nicht angeoten.

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Hallo Herr Hohmann, vielen Dank für die Info. Wenn Sony hierzu keine Lösung anbietet, dann werde ich den TV zurückgeben. Die UHD Verschlüsselung bzw. die Decodierung ist für die Zukunft ein wichtiges Thema. Ich habe keine Lust mir bald wieder einen neuen TV zu kaufen. Bis auf diesen Umstand bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Gruß Mumm

Werner_Hohmann
Mitglied

Genau das habe ich auch getan, das "Altgerät" wurde zu meinem Kaufpreis zurückgenommen, der "neue" ist der KD-65X9005C, für den ich einen guten Preis bekommen habe. Das Bild ist Super, jedoch ist das Android Betriebssystem noch nicht ausgereift, Systemabstürze, fehlende Funktionen wie USB-Recording, Senderlisten zum Sortieren exportieren, sollen erst in einem späteren Update folgen. Schade, dass es sich bei dem "Spitzenmodell" noch um eine nicht fertige Softwarelösung handelt, eigendlich ein absolutes Unding. Bei der Service-Hotline erhält man bei entsprechenden Nachfragen nur Antworten die nichts mit den Problemen zu tun haben, kennen tun sie das Gerät nicht.

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Danke für die Rückmeldung. Die fehlenden - beim Vorgängermodell vorhandenen Funktionen- sind aber schon gravierend. Ich hoffe das Sony hier schnell nachbessert. Gruß Mumm

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

ich habe einen KD-65X9005C. Bei mir funktioniert dies einwandfrei. Haben sie eine neue Karte oder eine ältere Karte?

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Das Vorgängermodell B (2014) kann es leider nicht. 😞

Werner_Hohmann
Mitglied

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Antwort, der Unterschied ist, der KD65X8505B ist das "alte Model" mit der Hardware (Chassis) aus 2014, der KD65X8505C hat das Chassis aus 2015 und kennt das Problem nicht. Soweit die Infos, die mir gegeben wurden.

cat-danger
Entdecker

Hallo Hr.Hohmann,

 

das es dieses Problem bei dem 2015 Chassis nicht gibt ksann ich nicht bestätigen, da ich selber eien KD65-X8509C besitze und das gleiche Problem habe.

Vor 20 Uhr tadellos danach verschlüsselt.

 

Schöne Grüße

 

 

cat-danger
Entdecker

Hallo,

 

bei mir liegt das Problem diesmal nicht am Fernseher, sondern daran das ich HD+ über die Sky - Karte empfange

und laut Sky dies nicht möglich ist .

Meiner Meinung nach will Sky dies nicht ( ganz schlechter Kundenservice und sehr unfreundlich ), daher empfehle ich HD+ nur über das CI+ Modul zu empfangen.