Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste am PC bearbeiten

profile.country.DE.title
Annidriver
Entdecker

Senderliste am PC bearbeiten

Hallo,

wir haben einen Bravia KDL-40CX520 und sind genervt vom ewigen sortieren der Senderliste bei

Firmware updates oder bei neuen Suchläufen der Programme.

Bei Kabeldigital Home plus Zusatzpaket fallen da eine Menge Sender an.

Der TV ist mit dem Internet verbunden und in das Heimnetzwerk integriert.

Warum ist es da nicht möglich die Senderliste am PC zu bearbeiten

und wieder zum TV zu schicken??? Sollte doch kein Hexenwerk sein.

Habe Sony dazu schon einmal angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

"wir freuen uns sehr, dass Sie den KDL-40CX520 aus unserem Haus nutzen.

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese Option die
Senderliste am PC zu bearbeiten nicht gegeben ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen
zu haben und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung."

Diese Information hat mir wirklich sehr geholfen.....

Bis auf die ständige Arbeit mit der Senderliste und dem spärlichen Sound sind wir eigentlich zufrieden mit dem TV. Kaufen würde ich ihn aber nicht noch einmal.

Ist vielleicht jemandem eine Software von einem Drittanbieter bekannt mit der man Zugriff

auf die Senderliste hat?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
hrvatskagr
Entdecker

Hallo veehrter Sony Nutzer,

 

habe gerade dieses Problem heute angegangen.

Da ich erst seit zwei Wochen einen Sony KDL-55W905A nutze habe ich auch dieses Problem.

 

Es gibt auf der Sony HomePage ein kostenloses EditorProgramm 1.01. Stand: 03.07.2012

www.sony.de/support/de/topic/programme_List_transfer

 

Diese Programm wurde von einem Fremdanbieter zur Verfügung gestellt.

Eine aktuelle Version kann man unter www.setedit.de bei dieser Firma beziehen.

Diese Firma bietet für sämtliche TV - Empfänger, Receiver und Set-Topboxen die entsprechenden Editoren.

 

Noch heute werde ich dieses Programm testen.

  

profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Habe genau aus diesem Grund auch schon mit Sony Kontakt gehabt wurde auch vertröstet so was sei in einem Update für mein TV BRAVIA KDL-37EX725 nicht geplant und geht halt nur bei den neuen Modellen. Finde das eine Zumutung über 100 Sender mit der Fernbedienung zu sortieren. Die Setedit Sofware ist zwar schön aber dürfte beim KDL-40CX520 und beim KDL-37EX725 nicht funktionieren.

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Als langjähriger Kunde von Sony mit der fast ganzen ES-Serie seit 1984 ist es einfach erschreckend wie Hersteller die sich das Niveau geben innovativ zu sein wie geht nicht mehr nicht in der Lage sind eine App produzieren zu lassen um SAT- Sender sauber in die FAV zu bringen. Es ist alles nur Schrott. Bei Setedit das ich jetzt gekauft habe ist die Funktion zwar zum Demo um Vielfaches erweitert aber funktioniert in keinerlei Weise. Editiert mehrfach, beri der Überetragung der gleiche Schrott, alles Alpha, das was ich editiert hatte wie z.B. bei Sky BL 1 HD an erster Stelle und dann aufsteigend 2,3,4,5,6,7,8 usw. usw., nichts geht. Alles durcheinander genau wie bei den anderen Sky-Programmen. Es ist erschreckend das in der heutigen Zeit der Hochtechnoligie so etwas dem Kunden aufgetischt wird. Jetzt habe ich Linzinger noch einmal angeschrieben, mal gespannt was er schreibt. Wenn ich FAV 1 ausdrucke dann stehnt alles wire ich es haben will, wenn ich sichere und wieder lade ist alles wieder im Eimer. Außerdem stimmt bei meinem Bravia der Übertragungstext nicht. Da sollte man eigentlich einmal schauen weas Sache ist. KDL 65 9005a, 2013 und dann so einen Mist, mal abgesehen das der nicht HEVC versteht und man nicht fähig ist ein Update dafür zu bringen. Dafür soll ich eine Kiste für 399 Euro kaufen die im Gegensatz zum Amerikamodell das eine eingebaute Festplatte hat kaufen um was zu sehen bisher, Trailer, Trailer, Trailer, na ja in Zukuinft kann ich ja dann den Serienschrott in 4k usw. usw. bei Netflix sehen. Nächstes Jahr kommt wieder ein neues Komorimierungssystem und ich brauche wieder eine neue schwarze Kiste. Nein danke den Mist brauche ich nicht. Einfach ein Highlight, 4k, UHD, SUHD und man faselt schon von 8k und zu sehen gibt es nichts, absolut nichts außer Trailern.     .   

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Das kostenlose Programm kannste Dir sparen, untauglich, da kannste auch im SAT scrollen und in FAV reinschieben und musst Dich nicht ängern über ein Programm das eine KIrücke ist.

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Freunde, jetzt habe ich eine Auszeichnung bekommen !!! Wenn IHR von Sony alles das auf die Schiene bringt was an Unzulänglichkeiten die Kunden bedrückt dann kaufe ich auch den nächsten Sony. Nach dem heutigen Stand nicht mehr obwohl der 65 Zoll ein tolles Gerät ist. 

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Wo liegt der Sinn, einen zwei Jahre alten Thread auszugraben? Zumal Deine Postings wirklich schwer zu lesen sind?

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Wenn jeder so schlau ist wie Du dann versteht man das schon, es gibt auch Leute wie ich die umgestiegen sind auf jetzt Ferseh-SAT und noch mit einem Panasonic DMR-BST940 mit Spitter usw. usw. Der Recorder ist jetzt eingerichtet und es sind Welten zu dem was Sony anbietet. Wenn so etwas schon mehr als zwei Jahre bekannt und akut ist dann ist das erbärmlich vom Hersteller. Was im Netz steht habe ich recherciert u.a. das Sony schon lage das Problem vor sich herschiebt. Um das  zu verstehen braucht man was ich geschrieben habe keinm Abi, ich war 38 Jahre im Computerbereich tätig un kann beurteile was Sache ist. Außerdem lasse ich mir nicht verbieten Kritik zu äußern wo sie angebracht ist für eien Fernseher der mal über 4tsd Euro gkostet hat. Man kann verlagen das nicht uralte Technik eingebaut wird wie der SAT-Empfänger. Ich habe für 30tad. Euro Sony-Equipment seit 1984 gekauft da kann ich Kritik äußern. Wer es nicht versteht soll nicht antworten und fertig. Spare Dir eine Antwort darauf ! 

  .