Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LAN / Ethernet - netto Geschwindigkeit

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

LAN / Ethernet - netto Geschwindigkeit

Ethernet-Durchsatz:

Ein Speedtest über wieistmeineip (opera Browser) ergibt bei mir zwischen 60 und 80 MBit bei einer 100MBit Internetleitung. Soweit so okay.

Nehme ich das LAN Kabel aus dem TV und nutze es am Notebook, kommen um die 95-99Mbit raus. 

Kann man im TV am Ethernet noch etwas konfigurieren, bzw. wie sind eure %- Ergebnisse zum Internetanschluss?

Danke

 

Nachtrag: Welche Geschwindigkeit habt ihr in Netflix > Einstellungen > Hilfe > Netzwerk überprüfen 

im Vergleich zum Internetanschluss?


65X8509C 3.885, KDG/VF
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

ich hab sie nicht geschrieben......

 

Hab ich auch nicht behauptet


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
stezychs
Mitglied

Welche Bedienungsanleitung hast du denn unter Mazda's genannten Link aufgerufen? Die HTML Version ist diejenige wo es um Fragestellungen geht und nicht nur um Schnell-Inbetriebnahme, Anschlüsse und Montagemöglichkeuten. Das machen mittlerweile fast alle großen Hersteller so um Kosten zu sparen.

 

Nebenbei bemerkt, Dienste wie Netflix laufen auch auf Servern, die je nach Zugriffszeiten und Zugriffszahlen stark schwanken können. Auch von den Geräten selbst angezeigte Leitungsgeschwindigkeiten sind mit Vorsicht zu genießen, da es sich meist nur um Richtwerte handelt und nicht die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit.(SOLL und IST-Zustand).

 

BHietet dein Provider das Protokoll IPv6 an? Dann solltest du das beim TV auch so einstellen, sonst abstellen. Und die Renderer Funktion wird ebenfalls in der Anleitung beschrieben, den Rest wie ich schon sagte, geht nur über den Einrichtungsassistenten, also vorgegebene Abfolge der Einrichtung und der TV richtet es "fest" ein. Mehr kann man dort nicht herumjustieren. Vielleicht ja in Zukunft, wenn auch der Heim-PC komplett wegfällt und der TV die einzige SDchaltzentrale für Telefon Internet und Entertainment ist, aber bei der Politik, die man derzeit macht, wird der Kunde wohl kaum noch in Zukunft irgendetwas selbst machen können. Müssen wir dann also so hinnehmen.

 

Zu deiner Fragestellung wird es also kaum konkrete Antworten geben, da bei jedem das Heimnetzwerk und die verwendete Hardware sowie Anbindung ans Internet und Provider verschieden sind. Da sind verschiedene Werte vorprogrammiert und sagen nichts darüber aus ob dein TV nun defekt ist oder nicht.Solange du 80% erreichst ist das ein sehr guter Wert und die erreichten 95% damit bist du einer der Spitzenreiter denn bei einer 100Mbit Leitung sind im Durchschnitt immer nur deine 60- max. 80Mbit erreichbar, was ich jetzt gerade so im Netz gelesen habe. Bei einer 50er Leitung darf man sich über knapp 35Mbit schon zu den glücklichen zählen, auch hier erreicht kaum ein Kunde die 50Mbit.

 

Wenns läuft, dann läufts und dann ist auch alles in Ordnung.