Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dauer der Festplatten Registrierung ?

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Dauer der Festplatten Registrierung ?

Hallo,

 

wie lange dauert eigentlich die Registrierung? Mein Fernseher rödelt schon seit 10 Minuten an einer 2 TB Platte! Ist das normal?

 

Viele Grüsse

Matthias

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Sorry, hatte ich ganz vergessen. Ich habe einen KD-65x8505c mit der aktuelleren Firmware. (Per USB stick geladen)

 

Was meinst du mit USB 2? Festplatte oder Anschluss? Der Aufnahme USB Anschluss ist doch 3.0.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich meinte die Festplatte. Ich hatte schon USB3.0 Festplattengehäuse die nicht an jedem PC unter USB3.0 liefen, mit einem USB2.0 Kabel schon.

 

Gruss Hansi 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

das wird schwierig. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nur noch vereinzelt 2,5 Zoll Platten mit USB 2.0 Anschluß gibt, würde ich mir da jetzt nicht extra so eine Platte kaufen. Am PC und an der Fritzbox geht die Platte super - nur eben am Fernseher nicht.

 

Zumal es eine von Sony vorgeschlagene WD Western Digital 2TB My Passport Ultra  ist.

 

@Peter_S. Könntest du bitte mal deine Kontakte befragen, wie wahrscheinlich ist es denn ist, dass mein Fernseher genau mit der einen Platte nicht zurecht kommt, es aber mit einem baugleichen Modell funktionieren könnte? Ich würde ungern eine weitere Platte bestellen um dann festzustellen, dass es mit der neuen Platte auch nicht geht. Was war denn eigentlich das Problem, weswegen das Update zurückgezogen wurde?

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich hatte auch nicht an eine neue Festplatte gedacht sondern an ein Festplattengahäuse ( 10€ ?? )

Du kannst ja auch alternativ einfach mal ein USB2.0 Kabel statt das USB3.0 Kabel anschliessen, dürfte den gleichen Effekt haben. Oder einer USB2.0 Verlängerung.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

so, Kabel getauscht. Alte externe 3,5 Zoll WD My Book mit externer Stromversorgung rangehangen --> genau das selbe Ergebnis. Jetzt kann ich es nur noch auf den Fernseher / die Software schieben. :cry:

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Sorry, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

mir leider auch nicht....:smileyangry

 

Mich irritiert vor allem die Fehlermeldung "Diese Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matze,

 

nutzt du eine USB Verlängerung oder hast du die Platte direkt angeschlossen?

Funktioniert die Platte denn am anderen USB Anschluss oder wird sie dort ebenfalls nicht erkannt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Hallo Peter,

 

standardmäßig habe ich ein 3m USB 3.0 Kabel an dem HDD Rec. Anschluss. Dort habe ich die Festplatte direkt angeschlossen. Sie wurde ja auch größtenteils erkannt und es wurden die Optionen: Registrierung, Fotos, Videos, usw. angezeigt. Wenn ich dann auf Registrierung ging kamen die Hinweise bezüglich Formatierung und das die Daten auf der Platte verloren gehen, dann ging es bis zum Abbruch mit der Registrierung los. An den anderen USB Anschlüssen kamen nur die Optionen der Anzeige von Fotos/Videos/Musik.

 

Um das lange Kabel als Fehler auszuschließen habe ich die Platte ebenfalls an dem kurzen mitgelieferten Kabel ausprobiert --> gleiches Ergebnis wie oben.

 

Ebenfalls habe ich unterschiedliche Dateiformate NTFS und exFat ausprobiert. Gibt es hierfür eigentlich eine Empfehlung welches Format am besten passt?

 

Aktueller Stand ist der, dass die Platte (nachdem ich sie eigentlich am PC weiter nutzen wolllte) am Rechner als GPT verschlüsselt angezeigt wurde und ich sie weder partitionieren noch formatieren konnte. Ich habe Sie eingepackt und heute zurück geschickt. Parallel habe ich mir eine kleinere 1TB WD My Passport bestellt. Diese müsste heute oder morgen kommen, dann kann ich das Spiel noch einmal probieren.