Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dauer der Festplatten Registrierung ?

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Dauer der Festplatten Registrierung ?

Hallo,

 

wie lange dauert eigentlich die Registrierung? Mein Fernseher rödelt schon seit 10 Minuten an einer 2 TB Platte! Ist das normal?

 

Viele Grüsse

Matthias

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe eine 512GB SSD, das ging ruck zuck, da aber der Sony die Platte vermutlich formatiert wird  es mit einer HDD natürlich länger dauern.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

na super. Ich habe dann irgendwann abgebrochen, weil er einfach nicht mehr weiter gemacht hat. Selbst nach mehreren Versuchen  funktioniert die Registrierung der Platte nicht. Es kommt jetzt immer die Meldung, dass diese Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht und ich die Platte noch einmal neu anschließen und ein weiteres Mal probieren soll?!?

 

Ich werde heute Abend mal den Tip mit Formatierung mit exFat probieren. Aktuell ist sie glaube ich im NTFS formatiert. Vielleicht bringt das etwas??

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ja, ich hatte meine auch am PC eFat formatiert, weil sie beim Ersten Versuch garnicht erst erkannt wurde.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

das wäre wirklich schön, wenn es mit exFat funktionieren würde. Komischerweise funtionieren an den anderen USB Ports NTFS Platten und Sticks problemlos.

 

@Peter: Gibt es dafür eine spezielle Erklärung, warum (bzw. ob) die Platte am USB-Rec Ausgang in exFat formatiert sein muss?

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

jetzt habe ich den Stand, dass wenn ich die Platte in exFat formatiert habe, der Fernseher diese zwar erkennt - allerdings mit nur die Optionen der Anzeige darstellt.

 

Im NTFS Format wollte er die Platte noch als Aufnahmeplatte registrieren. Diese Option wird mit exFAT gar nicht mehr angezeigt????

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Du hast die Platte auch im richtigen USB-Anschluss?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

ja, habe ich.

Ich habe die Platte jetzt wieder als NTFS rangehangen und er wollte sie registrieren. Leider hat er nach ein paar Sekunden erfolglos abgebrochen. Ich bin langsam am verzweifeln.

 

Wenn ich die Platte jetzt ranstecke und übers Menü die Platte registrieren will, tut er so als ob gar keine angeschlossen wäre?

 

Ein Phänomen habe ich jetzt noch entdeckt, wenn der Fernseher es mit der Registrierung probiert hat, dann ist die Platte danach völlig unformatiert - d.h. wenn ich sie an den PC hänge wird sie nicht erkannt. Erst in der Datenträgerverwaltung wird sie sichtbar, aber ohne Partition und somit unformatiert???

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Jetzt hat er wieder nach ca. 30 Sekunden abgebrochen und schreibt " Diese Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

 

 

Was soll ich davon halten????  

 

Die Festplatte blinkt munter weiter vor sich hin.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Wäre vieleicht hilfreich, wenn Du auch schreibst welchen TV mit welcher Firmware Du nutzt.

Hast Du mal USB2.0 probiert?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)