Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

60W855 - Filme via Mediaserver brechen immer nach 53 Minuten ab.

MasterOfTragedy
Entdecker

60W855 - Filme via Mediaserver brechen immer nach 53 Minuten ab.

Ich hab seit ca. 1  Monat einen neuen Sony KDL-60W855 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. 

Allerdings gibt es ein Problem wenn ich Filme (mkv, mp4) von meinem NAS mit der DNLA-Medienserver Funktion abspielen möchte.

Auf meinem Synology NAS sind sowohl der Synology-eigene DNLA-Server und der von Plex installiert.

Egal worüber ich gehe, ALLE Filme brechen genau nach 53 Minuten und ein paar Sekunden ab und sind dann auch nicht wieder zu starten. Er merkt sich die Position und bricht sofort wieder ab. Versuche ich schnell ein wenig vorzuspulen, kommt er dadurch etwas weiter. Sobald das Spulen aufhört, bricht er aber wieder ab.

Ich kann mir das absolut nicht erklären und spiele ich die Filme auf anderen Geräten ab (Macbook, iPad, Panasonic-TV, ...) gibt es absolut keine Probleme.

Es scheint also irgendwas bei diesem Modell dafür zu sorgen, dass er meint nach 53 Minuten nicht weiter abspielen zu können.

Ist hier irgendwas bekannt? Kann ich irgendwo irgendwelche Fehlerprotokolle sehen? Serverseitig wird die Verbindung nicht unterbrochen, das kann ich in den Logs sehen.

Der Sony TV ist per Ethernet-Kabel direkt am Router angeschlossen und hat eine feste IP.

Er verliert ja auch nicht die Verbindung und ich könnte nach dem Abbruch direkt einen anderen Film von vorne starten.

Irgendjemand eine Idee?

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MasterOfTragedy,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

In der Regel wird dies durch eine zu hohe Datenrate oder einen nicht kompatiblen Codec verursacht.

Die unterstützten Codecs kannst du hier einsehen.

 

Schöne Grüße

Peter

MasterOfTragedy
Entdecker

Nein, Codecs werden alle unterstützt und die Datenrate ist bei 720p auch nicht so sonderlich hoch.

Und wenn er das Codec nicht unterstützt, würde er sich doch auch nicht erst nach 53 Minuten überlegen, dass er jetzt mal aufhört?

Wenn es ja unterschiedliche Zeitpunkte wären, könnte man ja noch meinen an der Stelle geht die Datenrate vielleicht gerade hoch und er kann damit nicht umgehen, aber die gleiche Zeit bei unterschiedlichen Filmen (auf die Sekunde genau) halt ich schon für relativ unwahrscheinlich, dass es da am Film selbst liegt.

 

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

hängt sich dann der Mediaplayer richtig weg, so dass der Fernseher stromlos gemacht werden muss? Das macht mein 815b nämlich manchmal, es reicht während der Wiedergabe an die Programmwippe +/- zu kommen, dann schmiert der ab

 

VG

Mike

MasterOfTragedy
Entdecker

Nein, der Bildschirm wird zwar schwarz, aber er kehrt einfach nur nicht ins Menü zurück.

Wenn man dann Return drückt kommt man wieder in die Ansicht der Filme.

 

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo, nach 20 oder 30 Minuten hätte ich ein upnp timeout vermutet, machen manche Medienserver. Den Timeoutwert kann man in einer .ini Datei meist ändern.

 

Ist der NAS Server mit der aktuellsten Firmware ausgestattet? Ein Router mit einer Firewall dazwischen? Router Firmware aktuell? Ports im Router entsprechend offen?

Werden die Geräte im NAS zu denen gestreamt werden darf richtig angezeigt? Ggf TV nochmals löschen, und neu erkennen lassen. Dem TV eine feste IP zugewiesen? Mehrere HDD im NAS? Wie sind da die Zeiten für HDD Standby eingestellt? Kann dann Störungen geben, wenn Film geschaut wird, eine andere sich abschaltet...  (z.B. bei JBOD) Hier hilft echtes Raid.  Jumboframes deaktiviert?

 

Ggf. nur den NAS mittels Crossover LAN Kabel mit dem TV Verbinden, um herauszufinden, ob Router oder NAS die Probleme machen.

Ggf. mal mit Router - aber ohne Internet ausprobieren

 

Ich selber habe z.B. meine Fritzbox hier in der Liste der Medienserver ausgeblendet, die macht leichte Probleme, meine anderen 3 Medienserver funktionieren derweil gut - nach Startschwierigkeiten.

 

VG
Mike

 

 

 

MasterOfTragedy
Entdecker

Firmware war immer die aktuellste.

Fritzbox 6490 hängt dazwischen, natürlich mit Firewall, aber die entsprechenden Ports sind offen.

TV hat eine feste IP und das NAS hat 2 HDDs und Jumboframes sind aus.
In den Standby geht das NAS sowieso nie, weil Plex darauf läuft.

Ich habe aber jetzt am Wochenende die bisherige Synology DS213+ mit einer QNAP TS-253 Pro getauscht.
Daher werde ich das ganze damit nochmal ausprobieren und beobachten.

 

executeme
Neues Mitglied

Ich hatte das Problem mit einem w807, in Verbindung mit einer FritzBox 7390  und einem Synology NAS.

 

Die Lösung ist etwas unlogisch, aber trifft zu.

 

Und zwar hatte ich in meiner Box für den Internetzugang IP6 aktiviert. (Da mein Provider noch kein IP6 unterstützt ist es über einen IP4 Tunnel aktiviert)

 

Mit IP6 bricht der Stream nach ca. einer Stunde ab.

Ohne IP6 läuft alles einwandfrei.

 

MasterOfTragedy
Entdecker

Muss bei mir aber was anderes sein, da ich IP6 nicht aktiviert habe.