Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Steady Shot A 77

GELÖST
profile.country.de_DE.title
knudshoved
Besucher

Steady Shot A 77

Hallo!

Mein Name ist Carsten und ich habe mir gerade eine Sony A 77 gekauft.

Bin gerade bei den ersten "Gehversuchen" mit diesem interessanten Gerät. Es ist bereits die zweite A 77, nachdem ich das erste Modell wegen eines Mängels zurückgegeben hatte. Der Mangel war ein nicht funktionierender bzw. nicht zu bemerkender Steady Shot im Foto-Modus. Dachte ich jedenfalls, denn nachdem ich nun das zweite Gerät habe, muss ich auch hier feststellen: Vom Steady Shot im Foto-Modus merke ich gar nichts. Im Video-Modus dagegen ist alles in Ordnung, hier ist er deutlich bemerkbar.

Ich habe diverse Sony-Produkte wie eine Videokamera CX 550 sowie einen Fotoapparat DSC HX 100 V. Bei beiden Geräten ist der Bildstabilisator m. E. perfekt.

Bei der Alpha merke ich dagegen gar nichts. Stattdessen blinkt z. B. im Modus P ständig die "Verwacklungsanzeige" (ist das bei eingeschaltetem Steady Shot nicht schon ein Widerspruch? - übrigens halte ich die Kamera absolut ruhig und das Ding blinkt trotzdem (Objektiv Sigma 8-16mm).

Meine Frage deshalb an die Kenner dieses Modells: Hat das so seine Richtigkeit und sieht man die Auswirkungen des Steady Shot im Foto-Modus nicht oder hat auch dieses Gerät eine Macke?

Als Objektive verwende ich: Sigma 8-16 mm sowie - da wird es bezüglich des Steady Shot interessant - ein Sony SAL 70400.

Letzte Firmware 1.05

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Nachricht geändert durch knudshoved

Nachricht geändert durch knudshoved

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi knudshoved

Siehst du neben dem SS zeichen ein Video Symbol oder ein Video UND ein Fotokamerasymbol?  Du kannst im das System sowohl im Video- als auch im Fotomenü enzeln für die jeweilige Funktion aktivieren oder deaktivieren.(Handbuch Seite 98) Am besten merkst du die Stabilisierung aber mit leichten Telebrennweiten und nicht mit Weitwinkelobjektiven...  Dass das Zeichen im Display blinkt, ist normal und deiutet darauf hin, dass das System arbeitet, kritscisch ist es nur, wenn ein Ausrufezeichen daneben angezeigt wird. Wenn das system beim Filmen funktioniert, deutet eigentlich nichts darauf hin, dass eine Beschädigung vorliegt.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi knudshoved

Siehst du neben dem SS zeichen ein Video Symbol oder ein Video UND ein Fotokamerasymbol?  Du kannst im das System sowohl im Video- als auch im Fotomenü enzeln für die jeweilige Funktion aktivieren oder deaktivieren.(Handbuch Seite 98) Am besten merkst du die Stabilisierung aber mit leichten Telebrennweiten und nicht mit Weitwinkelobjektiven...  Dass das Zeichen im Display blinkt, ist normal und deiutet darauf hin, dass das System arbeitet, kritscisch ist es nur, wenn ein Ausrufezeichen daneben angezeigt wird. Wenn das system beim Filmen funktioniert, deutet eigentlich nichts darauf hin, dass eine Beschädigung vorliegt.

Gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic