Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

siehe jetzt Marktplatz NEX 5

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

siehe jetzt Marktplatz NEX 5

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Objektiv?

Ich habe mir vor kurzem die NEX 5 mit SEL 18-55 als Ersatzkamera zugelegt und mich jetzt nach langer Zeit des Überlegens gegen den LA-EA2 und für das SEL 55-210 entschieden.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

K I N D E R G A R T E N P R O F I S ????

ne Marten lass mal, ich werde versuchen ein 55210 günstig zu bekommen und dann habe ich eine so für mal eben oder als Ersatz wenn die 77 in der Reperatur ist.

Nu suche ich immer noch wen der mit dem 55210 Erfahrung hat.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

K I N D E R G A R T E N P R O F I S ????

ne Marten lass mal, ich werde versuchen ein 55210 günstig zu bekommen und dann habe ich eine so für mal eben oder als Ersatz wenn die 77 in der Reperatur ist.

Nu suche ich immer noch wen der mit dem 55210 Erfahrung hat.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Das wird wohl genaus so schlecht oder gut sein wie das 18200. Userrating bei Alpharumors 7.33 von 10 für das 55210 und Rating für das 18200 7.40 von 10 Punkten. Sie sind also fast gleich schlecht. Allein das 24mm Zeiss und das 50f1,8 haben werte jenseits der 9.

Komm mir also nur nicht damit das man mit der NEX keine Fotos machen könne, nur weil du nicht ohne AF kannst :tongue:

BaSa_two1saeii
Besucher

Das wird wohl genaus so schlecht oder gut sein wie das 18200. Userrating bei Alpharumors 7.33 von 10 für das 55210 und Rating für das 18200 7.40 von 10 Punkten. Sie sind also fast gleich schlecht. Allein das 24mm Zeiss und das 50f1,8 haben werte jenseits der 9.

Komm mir also nur nicht damit das man mit der NEX keine Fotos machen könne, nur weil du nicht ohne AF kannst :tongue:

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

tja, mein lieber Marten ... ich sach mal so

... nun mein Junge die Augen sind nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren.

Auch Du Lauser wirst älter werden und dann sprechen wir noch mal über den AF

:grin: Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

tja, mein lieber Marten ... ich sach mal so

... nun mein Junge die Augen sind nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren.

Auch Du Lauser wirst älter werden und dann sprechen wir noch mal über den AF

:grin: Gruß Jürgen

Retired_282425
Alter Hase

huessi schrieb:
Hier sind nur Leute mit Erfahrung und die kaufen kein 55-210.

VG GFS

Olaf.P
Mitglied

Hallo Jürgen,
> huessi schriebIch hatte es geahnt und nun wurde es wieder bestätigt; die NEX scheint eine Kinderkamera zu sein.
ich nutze neben meiner A700 immer wieder die NEX5 und ich finde es ist *keine* Kindergartenkamera. Gerade das Verschieben des Autofokuspunkt finde ich genial. Klar an die restlichen Menüpunkte zu kommen ist etwas aufwendig, aber die benötige ich kaum. Einiges kann man aber auch über das Drehrad verstellen, das reicht mir vollkommen. Nur in Extremsituationen (wenig Licht) muss man etwas aufwendig umherstellen. Sie ist aber kein Ersatz zur A700.

Liebe Grüße Olaf
Olaf.P
Mitglied

Hallo Jürgen,
> huessi schriebIch hatte es geahnt und nun wurde es wieder bestätigt; die NEX scheint eine Kinderkamera zu sein.
ich nutze neben meiner A700 immer wieder die NEX5 und ich finde es ist *keine* Kindergartenkamera. Gerade das Verschieben des Autofokuspunkt finde ich genial. Klar an die restlichen Menüpunkte zu kommen ist etwas aufwendig, aber die benötige ich kaum. Einiges kann man aber auch über das Drehrad verstellen, das reicht mir vollkommen. Nur in Extremsituationen (wenig Licht) muss man etwas aufwendig umherstellen. Sie ist aber kein Ersatz zur A700.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Olaf,

*Kinderkamera* nicht +Kindergartenkamera+!!!!

Das ist ein Unterschied wie +Anfänger+ und +Fortgeschrittener+.

Ich will nicht damit sagen das ich Profi bin, bloß nachdem ich nun die Chance hatte auszuprobieren wovon ich

schon früher gesprochen habe ............ hat sich meine Meinung über diesen; sagen wir mal *+Fotoapparat+* +gefestigt.+

Nix als Zweitkamera, wenn ich meine Gläser nutzen will muss ich einen Adapter dranKLOTZEN. Dann kann ich

mir auch gleich eine Kamera zulegen bei der ich keine EXTRALINSEN benötige.

Als Hauptkamera ist eine NEX vllt. akzeptabel, nicht aber als Reserve- oder Zweitapparat.

LG Jürgen