Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

S&Q alpha 6700 Zeitraffer

profile.country.AT.title
Sven87
Entdecker

S&Q alpha 6700 Zeitraffer

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit der Alpha 6700 im S&Q Modus einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang zu erstellen.

Kamera ist im Zeitlupenmodus mit einem Intervall von 10 Sekunden

Videoqualität: HD mit 25 fps

Blendenpriortät (A-Modus),

ISO Automatik.

Leider habe ich folgendes Problem:

Die  Belichtungszeit wird bis auf 1/13 Sekunde erhöht und dann nur noch der ISO-Wert. Bei einem Intervall von 10 Sekunden sollte doch eigentlich eine längere Belichtung möglich sein?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
Sven87
Entdecker

Hallo Walter,

alles gut, den Ton halte ich schon aus. 

Danke für deine Bemühung.

Ich möchte den Zeitraffer mit S&Q machen weil ich so ein fertiges Video ohne externen Auslöser,  Intervalometer oder Nachbearbeitung bekomme ( ist für mich nur eine Hobby). Im S&Q läuft alles intern über die Kamera und die Dauer wird nur vom Speicher bzw. dem Akku begrenzt.

Danke für  Tutorioals ( die Kenne ich und haben mich eigentlich auch etwas dazu gebracht das selber auszuprobieren :slight_smile: )

Wie gesagt wollte gerne ohne Nachbearbeitung ein Timelaps erstellen aber wenn es nicht anders geht wird's halt aufwendiger...

Mich würde halt interessieren ob ich eine falsche Einstellung im S&Q habe oder ob das Softwarebedingt ist. Aber dazu brauche ich jemanden mit einer a6700 der das mal nachstellt...

profile.country.AT.title
Sven87
Entdecker

Hier mal noch schnell das Timelapse um das es geht:

https://youtu.be/xN3lTSWgmxk

Wie gesagt: Ich habe das Video dann abgebrochen weil die Belichtung bei 1/13 Sekunden "stecken gebliben ist" und die ISO schon bei 6400 war...

Erster Timelapse Versuch mit Blick auf Innsbruck