Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-F58AM vs. Metz Mecablitz 58 AF-1

profile.country.de_DE.title
El_Agradable
Besucher

HVL-F58AM vs. Metz Mecablitz 58 AF-1

Hallo,

kurze Frage: Da mir der interne Blitz nicht ausreicht, will ich mir dieser Tage ein Blitzlicht zulegen. Ich schwanke zwischen dem HVL-F58AM und dem. Metz Mecablitz 58 AF-1.
Preislich ist der Metz natürlich günstiger, aber das ist nicht so wichtig, de Frage ist, welcher ist aus Eurer Erfahrung der bessere?

15 ANTWORTEN 15
Snengl
Besucher

Ich bin jetzt irgendwie verwirrt

Die einen machen es günstiger, die anderen erhöhen es immer mehr... 🙂
Aber danke nochmal für den Fotoerhard Tipp, ich finde das einfach spitze, dass ihr euch so am geschehen beteiligt

LG Basti

cmt-admin
Besucher

Hallo Basti, bei Sony Style kostet der 58er von Sony 550!!!!!! €. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Video zum F58 in leicht verständlichem Japanisch :wink:

cmt-admin
Besucher

Ob der Metz weniger hochwertig verarbeitet glaub ich nicht, dem Sonyblitz hat er jedenfalls eines voraus, den zuschaltbaren Aufhellblitz!!! Das macht das Drehgelenk nicht wett.LG Ortwin

Retired_282425
Alter Hase

Hallo ich hab das Vorgänger-Modell von Minolta, die Ergebnisse im ADI-Modus waren an meiner Minolta A2 besser, als an der Sony; damals gab es allerdings den Metz als Alternative noch nicht. An meiner analogen Canon hatte ich einen Metz der über 20 Jahre problemlos arbeitete. Den neuesten Ringblitz habe ich mir von Metz zugelegt, funktioniert perfekt und kabellos an der Sony. Sehr sauber verarbeitet und extrem vielfältig verwendbar. Ich denke Metz als Spezialist für Blitzgeräte braucht sich hinter den Systemblitzen der Hersteller nicht verstecken, eher das Gegenteil. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony eine eigene Entwicklungsabteilung für Blitzgeräte hat, die werden das Ding irgendwo in China bauen lassen.
VG GFS

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Habe mir gerade das Video zum Sony Blitz angesehen, wow die Untertitel waren ja echt super verständlich , auch wenn mein Japanisch etwas eingerostet ist .
Lg Stefan

im Club seit 01.02.2009