Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guter Fotorucksack....

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Guter Fotorucksack....

Tach,

ich möchte mir endlich einen guten Fotorucksack zulegen. Die Frage ist jedoch: WELCHEN?

Rein sollte: DSLR A550, HVL 42, 50mm Obj., 24-70 2,8 Obj., 80-200 2,8 Obj., Kleinkram, Akkuladegerät, Ersatzakku, ein paar Filter und eventl. noch ein kleines Obj.!

Ich liebäugele mit dem Slingshot 200, passt da alles rein? Oder brauch ich den 300er?

Welchen Fotorucksack habt ihr so? Welcher kann was?

Gruß
Dirk

9 ANTWORTEN 9
oldguest
Besucher

Hi Dirk,

ich hab den Flipside 300 (auch von Lowepro). Der ist super, würde aber für Deine Ausrüstung wahrscheinlich bisl knapp werden.
Ich habe drin:
A500 + 18-55, 50f1.8, 70-210 3.5-4.5, Metz mecablitz MZ2 und diverese Kleinkram (Filter, Kabelfernauslöser, Akkuladegeräte, zusätzliche Akkus, Taschenlampe und und und.

Es gibt den aber auch eine Nummer größer. Flipside 400 AW heißt der da glaube ich. Der hat dann noch ein Regencape dabei.
Vorteil von den Lowepors: Sie sind gut verarbeitet und günstiger als Kata. Außerdem ist das Öffnungsprinzip des Rucksackes toll. Musst Du mal googeln.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüße, Frederik.

oldguest
Besucher

Hi Dirk,

ich hab den Flipside 300 (auch von Lowepro). Der ist super, würde aber für Deine Ausrüstung wahrscheinlich bisl knapp werden.
Ich habe drin:
A500 + 18-55, 50f1.8, 70-210 3.5-4.5, Metz mecablitz MZ2 und diverese Kleinkram (Filter, Kabelfernauslöser, Akkuladegeräte, zusätzliche Akkus, Taschenlampe und und und.

Es gibt den aber auch eine Nummer größer. Flipside 400 AW heißt der da glaube ich. Der hat dann noch ein Regencape dabei.
Vorteil von den Lowepors: Sie sind gut verarbeitet und günstiger als Kata. Außerdem ist das Öffnungsprinzip des Rucksackes toll. Musst Du mal googeln.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüße, Frederik.

DidiS-----
Mitglied

Hallo Dirk,
habe seit einer geraumen Zeit von Tamrac die Tasche Velocity Series 9x Pro Sling Pack Model 5769.
Ist zwar kein Rucksack, trägt sich aber wie ein solcher. Das was du aufgezählt hast passt hier locker rein. Anders wie bei einem Rucksack brauchst du diese Taschen nicht abzusetzen, nur nach vorne ziehen und alles ist griffbereit. Siehe hier
Gruß Didi

bandit74-----
Mitglied

Hallo,

Ich benutze von Dörr den Adventure T&S. Link; siehe hier
Dieses ist auch ein Swing-Rucksack, den man nicht abnehmen muß, wenn man an die Kamera möchte.
Vollbeladen hat sie eine gute Gewichtsverteilung und ein Tragekompforte fast so gut wie ein klassischer Rucksack.
Sie ist sehr gut verarbeitet und ist Regenfest. Bei heftigeren Schauer kann man auch das integrierte Regencap benutzten.

Gruß, Andreas

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Dirk,

ich habe den Slingshot 200
Inhalt:
A100 mit 28-75/2.8
17-50/2.8
70-300 G
90ger Makro
HVL 36
2 Ersatzakkus plus Ladegerät, Box für 4 CF-Karten, kleine Taschenlampe und diverses Kleinzeug

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Lichtfaenger
Vielschreiber

Tach auch,
ich nutze selbst auch den 300er slingshot, muss aber sagen, dass es bei längeren Touren sehr nervig ist, das Gewicht (ein nicht zu unterschätzender Faktor!) nur auf einer Schulter zu haben.
Den Kauf eines größeren Rucksacks würde ich daher vom Anwendungsbereich abhängig machen: wenn Du lange tragen musst - kein sling, sonst sling (Größe ist ausreichend).
VG
Martin

Mitglied

Hi Dirk,
hast Du nicht irgendwo in der Nähe von Dir einen Markt, wo Du eventuell Dir auch ein paar Rucksäcke etc. anschauen kannst? Ist sicher die beste Lösung um das richtige zu finden, ich kann ein Lied davon singen, denn es hat gedauert bis ich die für mich beste Lösung gefunden habe, und unnütz Geld hat es auch gekostet bis zur Lösung.
Ich habe meinen Rucksach verliehen, da ich obvwohl alles rein passte irgenwie mit dem Tragekomfort und vor allem der Handhabung (Objektivwechsel währen einer Tour etc.) nicht zufrieden war.
Mittlerweile nutze ich wieder eine Schultertaschen LowePro Steahlt Reporter 400AW für die komplette Hardware, und für kleinere Touren den LowePro Inverse 200 AW, und bin mit dieser Kombi rundherum zufrieden. Vor allem die kleine ist absolut Klasse was Tagestouren angeht, durch den Schulter- und Hüftgurt ist ein ermüdungsfreies tragen absolut gegeben.
In die kleine passt z. B. die a900 und angesetztem 24-70, das 70-200 so wie die Blitze HVL58 & HVL20, so wie das nötige an kleinteilen, aber das ist dann absolut vol das Teil.

Gruß
Ditmar
JHS-----
Besucher

Hi Ich habe einen Lowepro Fastack 350. Dort drin habe ich eine A300 und Sigma 18-200mm. Ich finde den Gut, weil ich dort auch mein17" Macbook pro reinbekomme.

ill-padrino
Besucher

Also ich habe zur Zeit einen Kata 3N1-33 (nachdem mein Kata 3N1-20 leider zu klein geworden ist)...

Momentan bring ich darin folgendes unter:
A900 mit BG, Tamron 70-200 2.8, Tamron 17-35, Tamron 90mm Macro, Sigma 12-24, Samyang Fisheye, Minolta 50 1.7...
Dazu noch wahlweise 1-2 Blitze, diverse Filter (inklusive einiger cokins), funk- und kabelauslöser, speicherkarten etc...

Die Kata 3N1 Reihe kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, ich bin absolut begeistert :grin: