Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

großer Foto-Rucksack!

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

großer Foto-Rucksack!

Hey Leute,
ich brauch mal wieder ne Entscheidungshilfe von euch 🙂

ich habe schon eine Fototasche, aber da ich ja jetzt mein neues Tamron 70-200 2.8 habe brauche ich was größeres wo beides rein passt. Vor allem muss beides zusammen gebaut reinpassen! Immer wieder alles auseinander und wieder zusammen bauen ist ja auch nich so toll! Mir ist wichtig das die Tasche groß ist, weil ich will ja in Zukunft noch ein paar Objektive und z.B. nen Batteriegriff kaufen!
Schön wäre auch Regenfest!

Meine jetzige kleine Tasche ist von Lowpro! bin mit der eigentlich total zufrieden aber wie gesagt viel viel zu klein!

Schöne Grüße

Tim

18 ANTWORTEN 18
oldguest
Besucher

Hi Tim!

Ich habe für größere Touren den Lowepro Flipside 300. Der ist absolut wasserdicht, sieht gut aus, recht leicht und bietet genug Platz für (bei mir) A500; 18-55mm Kitobjektiv; Sony 50f18; Minolta 70-210 3.5-4.5; Metz mecablitz 40-MZ2; 3Filter, Gummistreulichtblende, Ersatzakkus für den Blitz, und diverse Kleinteile (Lenspen, Ladegerät, Zweitakku, Kabel, Ministativ, kleine Tashenlampe, Filter,...).
Noch dazu hat der Rucksack eien Stativbefestigung hinten dran. Da passt auch mein recht großes Stativ (Cullmann Magnesit 525M) sehr gut dran.

Das beste ist aber die Art, wie du an Deine Ausrüstung drankommst: Du machst den Bauchguurt fest, setzt die Schulterriemen ab und drehts den ganzen Rucksack dann nach vor. Damit hast Du eine gute Fläche direkt vor dem Bauch, wo man sogar unterwegs mal einen Objektivwechsel machen kann.
Ein weiterer Vorteil: Dadruch dass man nur von der Rückseite an den Rucksack kommt, kann Dir niemand unbemerkt was klauen...

Bequem zu tragen ist der Rucksack auch. Ich hab ihn zum Geburtstag bekommen, aber ich weiß, dass er bei amazon damals etwa 60 Euro gekostet hat, was IMHO nicht zu teuer ist.

Es gibt das Modell auch ncoh eine Nummer kleiner und eine Nummer größer (200 und 400AW). Woebi mir persönlich der 400er ZU groß ist...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Musst mal nach Flipside 300 googlen. Da findste Bilder und Preise und so..

LG, Frederik.

mistert-----
Besucher

Hi,

ich nutze auch den Flipside 300 und ich würde wenn dann den Flipside 400 nehmen. Der Grund ist einfach... der von Frederik angesprochene Bauchgurt ist bei 400er viel stabiler und beim 300er wird es oft doch etwas eng.

Generell halte ich die Flipside-Serie aber für die besten, eben weil das Fach nur durch die Rückseite zu erreichen ist.

Taschenfreak.de gibt dir mehr aufschluss :wink:

WuPunk
Besucher

Hey Tim,

ich benutze keine Tasche sondern einen Rucksack von Tamrac Model 75
http://www.amazon.de/Tamrac-Tasche-Photo-Backpack-5375/dp/B0009KNNUU/ref=dp_cp_ob_ph_image_1
In der Mitte habe meine A350 mit angebauten Batt.griff und 120-400 Tamron, rechts und links sind dann noch je nach Vorhaben Blitz & weitere Objektive verteilt. Das übliche Gepröttel wie Reinigungskram, Ersatzakku´s und was man/frau so hat paßt auch noch ganz gut rein. Es gibt natürlich noch kleine und große Brüder von ihm.
Guckst Du hier http://www.tamrac.com/hapa/welcome.htm
Beim Geiz ist geil Markt haben die schon mal Sonderangebote.

Grüße aus dem Tal
Lutz

oldguest
Besucher

Der Gurt wird bei Dir eng?! Ähhmmm... :grin:
Ich will net sagen, dass ich schlank bin, aber bei mir ist er nicht eng :tongue:

oldguest
Besucher

Der Gurt wird bei Dir eng?! Ähhmmm... :grin:
Ich will net sagen, dass ich schlank bin, aber bei mir ist er nicht eng :tongue:

Sony.Stafford
Mitglied

ich danke euch für die schnellen antworten 😃
ich werde wohl den flipside 400 nehmen! findes es cool mit dem "diebstahl"schutz!

also ich wünsche euch noch einen schönen abend!
grüße aus vorpommern!

tim

mistert-----
Besucher

Frederik: Lol, nein nicht der Gurt wird eng sondern der Platz im Rucksack :grin:

DasCola
Besucher

Hey bin momentan auch auf der suche nach einem guten Rucksack, mich spricht die Lowpro Fastpack Reihe sehr an, vielecht ist di ja acuh was für dich. Hat halt den Vorteil das man ein Daypack und ggf. ein Laptopfach hat, der schnellzugriff auf die Kamera is auch sehr gut gelöst.

lg

DasCola
Besucher

Hey bin momentan auch auf der suche nach einem guten Rucksack, mich spricht die Lowpro Fastpack Reihe sehr an, vielecht ist di ja acuh was für dich. Hat halt den Vorteil das man ein Daypack und ggf. ein Laptopfach hat, der schnellzugriff auf die Kamera is auch sehr gut gelöst.

lg

nanu erst gar nicht und jetzt zweimal :grin: