Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zur Blitzverlängerung für den Aufsteckblitz der NEX

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Frage zur Blitzverlängerung für den Aufsteckblitz der NEX

Hallo,

ich bin auch der Suche nach einen Zubehör, bzw. Ersatzteil. Nr.: A-1787-305-A
http://www.sony.jp/ichigan-e/info2/images/100922_parts.jpg

Es handelt sich um die Blitzverlängerung um den Blitz mit dem Objektiv SEL1820 nutzen zu können. Dort sieht die Befestigung einfacher aus, als am Blitz selber. Deshalb möchte ich den Blitz gern mit der Verlängerung nutzen, wenn das technisch problemlos möglich ist.

Liebe Grüße Olaf
5 ANTWORTEN 5
DidiS-----
Mitglied

Hallo Olaf,

das Teil gehört ja zum Lieferumfang des 18-200 (NEX-5H) und soll der Abschattung des Blitzes, durch die höhere und weiter nach vorn sitzenden Blitzposition, bei diesem Objektiv entgegenwirken. Habe auch schon geguckt ob es dieses Teil irgendwo zu kaufen gibt, habe aber auch noch nichts gefunden. Sinnvoll wäre dieses auch für den Makrobereich mit dem 18-55, wenn man da noch Vorsatzachromaten vorschraubt. Kannst ja mal berichten falls du irgendwo etwas findest.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

eine Schweizer Firma hat den "Sony Flash Extender FA-EX1S" schon im Programm:

http://www.internet.ch/product_info.php?products_id=1574033&ad=Toppreise⟨uage=de

man sollte aber nicht vergessen, das passende Case dazuzukaufen:

http://www.internet.ch/product_info.php?products_id=1574031&ad=Toppreise⟨uage=de

Günstig ist das hier derzeit auch nicht und eine Liefertermin kann man selbst per Nachfrage beim Unternehmen nicht erfahren.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
DidiS-----
Mitglied

Hallo Axel,

aber leider nicht lieferbar und aus der Schweiz kommen noch horrende Porto Gebühren dazu, Versandkostenfrei gilt wohl nur innerhalb der Schweiz. Wahrscheinlich wartet der Händler noch auf eine Lieferung aus Hong Kong. Man sollte noch warten, vielleicht wird es ihn hier auch bald geben

Gruß Didi

Olaf.P
Mitglied

Danke für die Antworten. Bei den Preisen, die da für ein kleines bisschen Plastik aufgerufen werden, werde ich besser warten, bis der erste Händler aus Honk-Kong bei ebay auftaucht. Über 90,- Euro (125,60 CHF) für den Adapter und noch 60,- Euro (80,60 CHF) für die Verpackung des Selben, das ist keine freie Marktwirtschaft mehr, das ist Wucher.

Liebe Grüße Olaf
DidiS-----
Mitglied

Ich noch mal,

ich habe schon mit diesen Preis in etwa gerechnet, jedenfalls für den Adapter, während das Case eine reine Frecheit ist, dieses sollte schon zum Lieferumfang gehören. Wenn man sich die Preise für das NEX-System so anschaut, könnte man schon bald meinen das Sony seinen Konzern mit diesem System sanieren will. Die Straßenpreise korrigieren sich allerdings schon langsam nach unten. Wenn im günstigsten Fall ein SAL-18200 238 € und die gleiche Brennweite SEL-18200 699 € kostet, Metallfassung und Wackel Dakel hin und her, so steht es meiner Meinung nicht mehr im Verhältnis für ein Standardzoom. Auch finde ich es seltsam das man die Kamera nur zusammen mit einem Objektiv bekommt. Es soll ja Gemeinschaften geben wo jeder Partner solch ein Gerät haben möchte und beide auch noch die Gabe haben sich die Ojektive zu teilen, oder einer eben nur die Alpha Objektive verwenden möchte.

Gruß Didi