Share your experience!
Halle Leute. Habe mal wieder ne Frage.
Ich wollte mal wissen, ob die externen Blitze von Sony alle die selbe Größe haben, so dass die Deffusor die im Internet für einen Sony Blitz angeboten werden, auch auf allen Blitzen passen.
Glaubt ihr, dass man so etwas in einem Elektronik Markt wie zb. Saturn zu kaufen kriegt?
Danke schon im voraus. Lg Philipp
Hallo Philipp,
ob ein fester Diffuser auf alle Sony-Aufsteckblitze paßt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht, da die leistungsschwächeren bestimmt einen kleineren Blitzkopf haben. Es gibt aber auch universal verwendbare Diffuser, siehe zum Beispiel HIER.
LG Jürgen
Danke für den Tip. Allerdings ist das nicht ganz das, was ich brauch. Das ist bestimmt gut für Portraits aber für Eventfotografie finde ich es leider ein wenig unpraktisch. Das ist einfach ein wenig zu groß. Trotzdem danke
Hallo!
Ich habe den!
Hier klicken
Der paßt zwar nicht 100%ig aber erfüllt seinen Zweck und ist nicht teuer. Ich habe den 36er Blitz! Der Tipp von jotge ist auch gut, da der Diffusor sehr flexibel ist!
Für den Kamera-Blitz habe ich einen alten Diffusor von Minolta. Der wird auf den Blitzschuh gesteckt und vor den Blitz geklappt.
Hier klicken
LG Dany
Hey danke Dany. Ich habe zwar einen 42er aber durch den Amazon,de Link habe ich einen für meinen Blitz gefunden.
Hatte nur bei Ebay gesucht und dort nichts passendes gefunden.
Vielen Dank euch beiden.
Lg Philipp
Bitte, gern geschehen! LG Dany
Der amazon ist Dreck. Ich hab mir den für meinen F42AM gekauft, und er passt nicht. Ich glaub der ist ähnlich oder?
Keine Ahnung! Er bleibt auf jeden Fall drauf und fällt nicht runter. Was will man mehr für 10 Euro verlangen!? Wenn er gar nicht gepaßt hätte, hätte ich ihn nicht behalten. Ich würde sagen...ausprobieren und wenn er nicht paßt zurückschicken. Das ist bei amazon normalerweise absolut kein Problem.