Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter fürs Auto

profile.country.de_DE.title
Vasja_Pupkin
Besucher

Adapter fürs Auto

Seiten SONY kommt nichts raus.

Wer braucht so ein Teil ?

Ich schon.

Wer noch ?

7 ANTWORTEN 7
-Luka-
Mitglied

Hallo vasja_Pupkin,

Eine ähnliche Frage wurde schon in anderen Diskussionen besprochen. Allerdings scheint es noch keine definitive Antwort zu geben, und schon gar nicht offiziell von Sony. Schauen Sie sich bitte diese Diskussionen an:

https://www.sony.de/discussions/message/741386#741386

https://www.sony.de/discussions/thread/147431?tstart=0

https://www.sony.de/discussions/thread/146572?tstart=0

Mit vielen Grüßen,

Luka (Moderator)

02121106
Besucher

Habe auch danach gesucht. Nichts!  Antwort von Sony: "es gibt keins"! Wenn ich dran denke, wieviel Zubehör es für das I-Pad gibt... Traurig traurig...

Vasja_Pupkin
Besucher

Das ist nur eine Bastelllösung, auf eigene Gefahr.

Falls man Docking Station gekauft hat, was eigentlich ein Muss ist, braucht man fast automatisch zweites Netzteil, fürs Unterwegs. Die gibts im Onlinehandel ab ca. 30 €.

DSCF6489.jpg

Von dem Adapter brauchen wir nur den komischen "Holzstecker"

DSCF6494.jpg

Kabel bündig am Netzteil abschneiden

Auf dem Netzteil vom Tablet steht die richtige Polbelegung vom "Holzsteckers"

DSCF6491.jpg

die richtige Spannung 10,5 V und die Stromangabe 2,9 A

DSCF6493.jpg

Jetzt besorgt man sich eine KFZ Netzteil , z.B Sony CLA-DC4.7-1019 .

41BNn4P8QqL.jpg

Den Ausgangskabel tauschen (umlöten), dabei auf Polarität achten .

Und so hat man den Adapter.

Eigentlich ist so ein Teil nicht mal 10 € Wert, aber SONY sei gelobt, muss man sich bei einem Tablet von 400 € Wert solche Gedanken machen.

Ich würde gerne den Tablet mit mir mitnemmen, zum Camping oder auf eine Reise , aber was soll ich machen wenn mir Saft ausgeht ?

Vasja_Pupkin
Besucher

Für alle die keine Freude am Basteln haben gibts auch eine Lösung.

1. zweites Netzteil fürs Unterwegs kaufen.
  2. ein Spannungswandler 12V/230V fürs Auto kaufen.

Beide zusammen werden so ca. 50 € kosten.

meorrak
Neues Mitglied

Hallo,

ist das getestet - funktioniert es? - Grund der Nachfrage: Die Ausgangsspannung dieser

Spannungswandler ist nur sinusähnlich. Soll es ein wirklicher Sinus sein, dann wird es

teuer - habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

Grüße

Karsten

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Die Lösung trägt leider für mich nicht. Ich müsste mir als Drittes auch noch ein Auto dazukaufen.

Einen externen Akku, den man zum Laden des internen Akkus unterwegs nutzen kann, das wäre für mich die wirksamste Lösung. Selbst wenn ich ein Auto hätte, wenn ich einen Tag auf Fotosafari unterwegs bin, dann möchte ich nicht nach 5 Stunden zum Auto rennen müssen, um den Akku dann 5 Stunden zu laden. Das kann er nachts tun.

Ein Stützakku zum Nachladen zwischendurch wäre die effektivste Lösung. Leider scheitern am Markt für andere Tabs vorhandene Lösungen am exotischen Stecker.

Grüße

Matthias

Schutenpiet
Besucher

ich finde es im moment fast bezeichnend für die Situation bei Sony,dass es nicht einmal ein Ladekabel für KFZ gibt! An der Hotline nur blöde Antworten und auf Anschreiben auch. Man hätte auch ein Tablet ohne Monitor verkaufen können.