Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Womit rote Augen massenweise im Batch-Betrieb entfernen?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Womit rote Augen massenweise im Batch-Betrieb entfernen?

Hallo Leute,

ich war so verrückt mich bereit zu erklären, bei der Zirkusprojektwoche in der Schule meiner Tochter alle Vorstellungen zu fotografieren. Da ich vorher schon Tests an zwei anderen Schulen gemacht hatte, ging das auch Alles ziemlich gut. Allerdings war ohne Blitz nichts zu reißen.

Nun habe ich eine etwas größere (hüstel) Anzahl von Fotos, bei denen die roten Augen bearbeitet werden müssen. Meine Vorstellung ist, alles Andere in Bibble 5 zu erledigen, dann JPGs zu exportieren und in diesen dann die roten Augen von einer geigneten Software in einem Batch-Verfahren entfernen zu lassen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Software der PC das einigermaßen zuverlässig über Nacht ohne mich erledigen kann? Vielen Dank!

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Wenn Du in PSE importierst kannst Du die Obtion "Rote Augen automatisch korrigieren" anklicken!

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

LG Walter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hallo Ulrich, wünsche dir viel Erfolg bei den Zirkusfotos! Die Grundschule hat diesen Zirkus auch für Herbst organisiert, wir beginnen grad mit der Organisation, auch wenn ich dann nicht mehr in der Schule aktiv bin, weil die Kleine raus ist. Aber den Gedanken, dass da fortwährend fotografiert wird, finde ich gut, daran hab ich noch gar nicht so gedacht. Mir wurde gesagt, dass die eine intensive Dokumentation seitens der Zeitung wünschen. Aber das werd ich gleich mit einbringen, dass seitens der Schule Fotos und Videos organisiert werden.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pingu,

weißt Du schon, welcher Schulzirkus das sein wird? Wenn es bei Euch auch der Cirkus Lollipop sein sollte, dann könnt Ihr Euch auf eine ganz tolle Veranstaltung freuen, die für die Entwicklung der Kinder mit Sicherheit sehr förderlich ist!

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Ulrich,
mich würde interessieren ob es geklappt hat mit Deinen Bildern.

LG Walter

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Walter,

ich bin leider noch gar nicht so weit. Ich muss erst noch ca. 2500 Bilder sortieren, verschlagworten, bearbeiten, in JPGs umwandeln und als allerletztes kommen dann die roten Augen dran. Es wird also noch was dauern, aber ich werde natürlich auf jeden Fall berichten, wie es geklappt hat. Danke noch mal für alle Hinweise!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

ich will mal abschließend berichten, dass ich eine passende Software gefunden habe, mit der das alles ganz unkompliziert und mit zufriedenstellenden Ergebnissen geklappt hat. Damit es noch ein bisschen spannend bleibt, verrate ich das
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.