Share your experience!
Hallo liebe Sonüsse,
wie viele andere User, benutze ich zur schnellen Ansicht meiner Bilder die Windows-Fotoansicht (habe Win 7 Prof.).
Ich musste jedoch gerade seit ich die DSLR habe, feststellen, dass das Programm meiner Meinung nach alle Bilder zu dunkel darstellt. Jedenfalls kann ich meine Bilder in irgendeinem anderen Programm öffnen und sie sehen dort wesentlich heller aus.
Ist euch das auch shcon aufgefallen?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das iwie wegzumachen?
Oder habt Ihr Vorschläge/Tipps für andere, kostenlose und schnelle Bildbetrachtungssoftware (muss keine Bearbeitungsfunktion enthalten)?
ich habe auch mal dieses PMB von Snoy getestet. Das fetzt ja auch. Nur muss ich das dann immer nebenbei laufen lassen. Das stört mich etwas...
Also ich bin für Eure Tipps/Ratschläge dankbar...
Liebe Grüße,
Frederik.
Hallo Frederik,
einige unserer Mitglieder schwören auf den Faststone Image Viewer, der wirklich auch recht schnell ist - eine Thread hierzu findest Du (Link auf alte Club-Sonus Seite).
Ich persönlich nutze Picasa, da ich hier in Verbindung mit Google Earth meine Bilder auch gleich geo-taggen kann.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi Peter,
danke für den Thread. Habe das Programm getestet. mein Fall ist es nicht. Habe im zugehörigen Thread schon was dazugeschrieben. Außerdem ist das auch ein Porgramm, was die ganze zeit im Hintergrund "laufen" muss...
Picasa kenne ich, habe ich aber noch nciht so ausführlich getestet. Bin mit Programmen von Google immer etwas vorsichtig, weil bei denen Datenschutz nicht besonders groß geschrieben wird.
Also falls jemand noch nen Tipp hat, immer her damit.
LG, Frederik.
ich benutze für den ersten schnellen Überblick das kostenlose http://www.irfanview.de/
Werner
Hallo Werner udn danke für Deinen Tipp,
das kenne ich von der Arbeit. Dort gab es aber nie eine automatisch Größenanpassung. Daher mag ich das Programm nicht...
LG, Frederik.
Hallo Werner udn danke für Deinen Tipp,
das kenne ich von der Arbeit. Dort gab es aber nie eine automatisch Größenanpassung. Daher mag ich das Programm nicht...
LG, Frederik.