Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie bereitet Ihr euch auf ein Fotoshooting vor?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Wie bereitet Ihr euch auf ein Fotoshooting vor?

1. habt ihr von Anfang an ein bestimmtes Motiv vor eurem geistigen Auge und versucht dann diesen Gedanken zu realisieren?
2. oder heute ist gutes Fotolicht, packt eure Tasche mit Kamera und ein paar Objektive ein, und es wird mir schon etwas vor die Linse kommen.
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge !!!!
LG aus Schweden
nobbi26

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe am Montag wieder ein geplantes Shooting für eine ganze Gruppe, ich hoffe ich denke daran mal ein "making of" Bild zu machen.
Ist meistens sehr lustig wenn man aus einem gewissen Abstand und einem anderen Winkel den ganzen Bildaufbau betrachtet.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
pfauli
Besucher

Auch mit der Gefahr, dass mir das keiner abnimmt, aber ich bereite mich null vor.
Die besten Bilder entstehen eh erst ab der 2 Stunde/2'te Outfit, insofern macht es kaum Sinn, da man dann schon bereits so individuell das Licht stehen hat, dass kaum mehr die Ursprungs-Idee noch greifbar ist.

profile.country.DE.title
edelfisch47
Mitglied

Hallo,

das handhabe ich sehr unterschiedlich:

- ich gehe zu einem bestimmten Ereignis um zu fotografieren, z. B.:
der Besuch der französischen Riesen,
das Festival of Lights,
der Berlinmarathon,
die Bundesgartenschau u. a.

- ich gehe auf Fotopirsch, z. B.:
im Garten,
in der Stadt usw.

und habe wenn ich Ausflüge mache immer die Kamera dabei und hoffe auf Motive.

LG Uwe

profile.country.DE.title
felsmann
Entdecker

hallo nobbi,
zum einen habe ich immer ein apparat bei mir, entweder die a300 oder eine nikon kompakt
zum anderen schiesse ich bilder wo es genehm ist oder wo auch nicht
ferner greift/packt mich ein motiv was ich nicht so einfach stehen lassen will
nicht zuletzt experimentiere ich sehr viel, digital kostet ja keinen cent film 😄
also dann nix wie los, ran an die welt
gut holz und schöne lichter
lg joe

cmt-admin
Besucher

meine kleine "immerdabei" Panasonic mit 6MP liegt immer im Handschuhfach meines Autos. In Schweden fährt man ja immer lange Wege (wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt) Wenn ich unterwegs etwas sehe das meine Aufmerksamkeit weckt, bleibe ich stehen und mache ein Bild. Ist der Aufnahmeort in einer akzeptablen Entfernung von meinem Haus, fahre ich am nächsten Tag nochmal hin und mache meine Aufname mit der DSLR. Akzeptabel ist bei uns in Schweden schon mal 75km. Die fahren wir z.B. auch zum Kaffeetrinken zu Freunden.
LG Norbert