Share your experience!
Hallo ich wollte mal fragen ob es irgendwo geschrieben steht welche Sony die beste ist .
Ich weiß jetzt wird jeder seine hervorheben,aber es muß doch irgend eine sein .
Ich kann über meine auch nur Vorteile berichten,aber ich will mir demnächst was neues anschaffen. Und egal wo ich reingehe, der eine schimpft und der nächst lobt sein Gerät.
mfg
Klaus
Hallo Klaus,
das liegt sicher daran, dass jeder seine eigenen Ansprüche und Prioritäten hat. Im Tele- und Makrobereich hat eine APS-C-Kamera Vorteile, zum Freistellen mit geringer Tiefenschärfe oder Weitwinkel das Vollformat, kleine und leichte Kameras sind besser zu transportieren, große und schwere stabiler und in den Augen Vieler besser zu handhaben und so geht es immer weiter ...
Man muss sich überlegen, was man machen möchte, welche Prioritäten man setzt und dann das für sich passende aussuchen. Die eine beste Kamera für alle Anwendungen und Benutzer kann es nicht geben.
Da hast du schon recht, aber vieleicht gibt es ja jrgend welche Berichte !?
Schau ich wollte mir schon die A 900 kaufen, aber auf den ersten Anblick erschien Sie mir viel zu groß,den nur weil die A 900 die neueste ist, ist es ja noch lange nicht gesagt, das es die Beste ist. Denn ich habe hier schon einiges Negative über die A900 gelesen, Rauschen- nicht scharf stellen usw. Da könnte man meinen die ist noch nicht richtig ausgereift, auch wenn mich die 24 mio Pixel reizen !
mfg
Klaus
Weiherkd schrieb
> .. Denn ich habe hier schon einiges Negative über die A900 gelesen, Rauschen- ...
Das hat aber sicher keiner geschrieben, der eine A 900 benutzt, oder? Sieh Dir doch mal dieses (Link auf alte Club-Sonus Seite) an. So richtig schlecht ist das nicht, oder? 😉
Aber ich bleibe dabei: Du musst erst mal Deine individuellen Prioritäten und Kriterien sortieren, sonst fehlen Dir die Beurteilungsmaßstäbe. Wenn zum Beispiel LiveView für Dich wichtig wäre, bräuchtest Du über die Alpha 900 nicht mehr nachzudenken. Mir wäre LiveView aber wiederum völlig egal. Und da gibt es tausend Beispiele für mögliche Überlegungen mehr.
Also sag mal was Du damit machen willst, dann kann man weitersehen.
Hi,
in meinen Augen gibt es keine "beste" Kamera. Es gibt immer nur die beste Kamera für eine spezielle Aufgabe. Man kann das vielleicht am besten mit der Autobrache vergleichen. Ein Formel 1 Wagen ist auf einer Rennstrecke fast unschlagbar aber wenn du in Wald und Forst unterwegs bist wäre ein Geländewagen sicherlich besser....
Wenn du eine Kamera mit hoher Auflösung und sehr hoher Bildqualität für Aufnahmen bis ISO 1600 suchst bist du mit der A900 vorn dabei (Priorität Studio und Landschaft). Sind Actionaufnahmen, ein extrem schneller AF und eine hohe Bildfrequenz interessant wäre die Canon 1D Mark 3 keine schlechte Wahl und wenn du eine Kamera für den bestmöglichen High ISO Bereich suchst ist die Nikon D700 sehr interessant. Willst du die Kamera immer dabei haben und kannst auf den optischen Sucher verzichten ist die Olympus E-P1 toll...
Du siehst je nach Aufgabengebiet fällt die Wahl der Kamera unterschiedlich aus. Wie Ulrich schon geschrieben hat fällt eine Empfehlung leichter wenn du deine Aufnahmewünsche genauer beschreibst.
Viele Grüße aus Köln
PS: Im Sony Sortiment ist die A900 in vielen Bereichen "die Beste" (Sucher, AF, Auflösung, Verarbeitung, Bildqualität) allerdings wird z.B. der geniale Sucher mit höherem Gewicht erkauft.
fototrainer schrieb
> PS: Im Sony Sortiment ist die A900 in vielen Bereichen "die Beste" (Sucher, AF, Auflösung, Verarbeitung, Bildqualität) allerdings wird z.B. der geniale Sucher mit höherem Gewicht erkauft.
Und wie ich schon sagte: Wenn große Tiefenschärfe benötigt wird, ist ein APS-C-Modell für diesen Zweck passender. Und wenn LiveView benötigt wird, ist eine A 330 oder 380 passender.
Wenn mich nicht alles täuscht, wirst Du bei Sony bald die Auswahl zwischen A 230, 330, 380, 500, 550, 700, 850 und 900 haben. Dann wird die Wahrscheinlichkeit, etwas für die eigenen Anwendungen passendes zu finden schon recht groß sein – und die Qual der Wahl noch größer.
Hallo Klaus,
wird es je eine "beste Kamera" geben. Wenn eine Kamera Marktreife hat und ausgeliefert wird, kannst du sicher sein das schon wieder an einer neuen gearbeitet wird, die dann noch besser ist. Dieses nicht nur bei Sony sondern bei allen Firmen.
Ob man dieses angeblich noch bessere braucht sei dahingestellt.
Ich persönlich fotografiere mit einer A700 und habe bisher noch nichts vermisst um damit vernünftige Fotos zu machen. Auch brauche ich auch keine Kamera als Statussymbol, für mich ist es schlicht und einfach Werkzeug, oder Mittel zum Zweck.
Vielleicht solltest du dir andersherum die Frage stellen, wie intensiv benutze ich die Kamera und was will ich hauptsächlich damit fotografieren und dann entscheiden.
Bilder machen alle Kameras, entscheidend ist aber auch das Objektiv und hier kann man im allgemeinen sagen je teurer um so besser, bezüglich der Abbildungsqualität und der Lichtstärke.
Gruß Didi
Hallo Klaus,
da ich weder deine fotografischen Kenntnisse noch deine Vorliebe für bestimmte Motive kenne, kann ich dir auch keine "beste" Kamera empfehlen. Da wird dir auch niemand eine sichere Empfehlung geben können. Wenn du erstmal weißt, was für Bedürfnisse du an die Kamera stellst, wirst du auch eine für deine Zwecke optimale Kamera finden.
Vorzugsweise natürlich bei Sony
Wenn du auf technische und mechanische Qualität auf allerhöchstem Niveau wert legst, dann solltest du dir eine analoge Leica M kaufen - die funktioniert auch noch nach Jahrzehnten.
LG Jürgen