Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Titel in englischer Sprache

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Titel in englischer Sprache

Sind Bilder hier im Club Sonus mit Titeln in englischer Sprache besonders interessant oder sollen sie dem Ego des Autors dienen?
Gruß
Hanspeter

41 ANTWORTEN 41
Retired_282425
Alter Hase

oder als dritte Alternative, sollen sie die Unfähigkeit kaschieren einen treffenden Titel in Deutsch zu formulieren.

VG GFS

Alpha.
Vielschreiber

...vielleicht nimmt der Autor auch einfach nur den Titel, der ihm intuitiv als erstes einfällt ..

Beste Grüße, Claudia

fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

ob ein Bildtitel in englischer, deutscher oder türkischer Sprache abgefasst ist ... wenn's zum Bild passt, finde ich es okay!

Was mich - wie Gerhard - am meisten stört, sind die vielen vielen Fotos, die einfach so eingestellt werden, ohne eine Erläuterung, wie und wo sie entstanden sind und was den Fotografen daran freut bzw. was er damit aussagen will. Wobei letzteres schon wieder zu hochtrabend klingt...

Und was mich aber auch noch stört: Wenn ich vom gleichen Fotografen die fünfte Meise oder den sechsten fliegenden Adler präsentiert bekomme. Auch wenn jedes Foto für sich vielleicht okay ist, aber was soll das? Ist für die, die die Galerie ansehen, einfach nur langweilig - jedenfalls ist das bei mir so.

Also, meine Meinung: Weniger Fotos mit mehr Information einstellen, dann gibt's (hoffentlich) auch gute Bilddiskussionen. So, wie es jetzt läuft, verschwinden auch die guten Fotos mit erläuternder Aussage in der Masse und werden nicht wahrgenommen.

Gruß Dirk

fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

ob ein Bildtitel in englischer, deutscher oder türkischer Sprache abgefasst ist ... wenn's zum Bild passt, finde ich es okay!

Was mich - wie Gerhard - am meisten stört, sind die vielen vielen Fotos, die einfach so eingestellt werden, ohne eine Erläuterung, wie und wo sie entstanden sind und was den Fotografen daran freut bzw. was er damit aussagen will. Wobei letzteres schon wieder zu hochtrabend klingt...

Und was mich aber auch noch stört: Wenn ich vom gleichen Fotografen die fünfte Meise oder den sechsten fliegenden Adler präsentiert bekomme. Auch wenn jedes Foto für sich vielleicht okay ist, aber was soll das? Ist für die, die die Galerie ansehen, einfach nur langweilig - jedenfalls ist das bei mir so.

Also, meine Meinung: Weniger Fotos mit mehr Information einstellen, dann gibt's (hoffentlich) auch gute Bilddiskussionen. So, wie es jetzt läuft, verschwinden auch die guten Fotos mit erläuternder Aussage in der Masse und werden nicht wahrgenommen.

Gruß Dirk

cmt-admin
Besucher

Hallo Claudia,

> Alpha schrieb
> ... intuitiv als erstes einfällt ..
>
>
>
>
>
>
eben - nichts. Und manche sind nicht einmal fähig, eine notwendige Beschreibung zum Bild zu liefern ...

Und manchen ist es auch schlichtweg ganz egal, was andere über die Bilder denken und schreiben - wörtlich oder in Gedanken - statt der Beschreibung gleich dazu "Kritik nicht erwünscht!"

LG Gerhard

P.S.: Wenn einer nicht einverstanden ist mit einem Kommentar - ob der nun hilfreich ist oder nicht - kann er wenigstens eine Antwort darauf verfassen. Man weiss ja gar nicht, ob er den Kommentar überhaupt gelesen hat. Egal wie der Kommentar aussieht - wenigstens LMA könnte er doch schreiben, wenns ihm schon nicht passt ...

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Hanspeter,

nur weil ein Bild einen englischen Titel hat wird es nicht interessanter. Und was hat das Ego damit zu tun?
Ich verwende auch schon mal einen englischen Titel wenn er einfach zum Bild passt.

Z.B. "On the Road" - wenn ich eine Landstraße in Amerika zeige. Dieses "On the Road" gehört ja fast schon zum deutschen Sprachgebrauch und ruft beim Betrachter schon mal bestimmte Assoziationen hervor.
Wenn der Titel "Auf der Straße" heißen würde, würde man damit dann Freiheit, Weite und Abenteuer verbinden?

LG Jürgen

cmt-admin
Besucher

Hallo Jürgen, aber Du schreibts zu diesen Titeln immer einen entsprechenden Bildtext - das macht den Unterschied!

LG Gerhard

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Dirk

ich bin mit Dir einverstanden, was die Sprache des Bildtitels angeht (kann von mir aus auch in einer Sprache sein, die ich nicht verstehe oder nicht einmal "buchstabieren" kann).

Widersprechen tue ich bezüglich der 5. Meise und des 6. Adlers: Ich schaue mir Bilder von Tieren nun mal gerne an und werde ihrer auch beim 1000. Mal nicht überdrüssig; dafür langweilen +mich persönlich+ andere Genres schon beim 1. Mal. In einem riesigen und kunterbunten Forum wie diesem ist es einfach nicht möglich, nur die eigenen Präferenzen bedient zu bekommen; da ist immer sehr Vieles dabei, was einen persönlich nicht berührt.

Lg, Erwin

fremdverwalteter
Besucher

Hallo Erwin,

ich präzisiere meinen Beitrag: Wenn derselbe Fotograf von ein und derselben Meise/Adler etc. parallel oder am nächsten Tag noch ein und noch ein Foto einstellt, dann ist es - für mich - ermüdend!

Eine Galerie lebt doch davon, dass völlig verschiedene Fotos hochgeladen werden und unterschiedliche Fotostile präsentiert werden. Ich finde, da kann derjenige, der seine Meise gezeigt hat, sich dann auch zurücknehmen und die Fotos 2-6 erstmal nicht einstellen. Lieber dazu erklären: ... war dort und dort ... habe Serie gemacht ... wer möchte, soll mir eine Mail schicken, dann schicke ich die Fotos ...

... oder aber er eröffnet einen eigenen Thread, dann können die, die es interessiert, sich die Fotos anschauen und darüber diskutieren ...

Ich habe nix gegen Meisen-, Adler-, Architektur-, etc.-fotos - ich finde halt nur Vielseitigkeit innerhalb der Galerie spannender!

Gruß Dirk