Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Slideshow von meiner Dresden-Bilder

oldguest
Besucher

Slideshow von meiner Dresden-Bilder

Hi Leute,

ich hatte in den letzten Tagen mal ein wenig Zeit und habe eine Slideshow aus meinen bis dato gemachten Bildern aus Dresden gebastelt. Es ist mein erster Versuch gewesen.

Wenn Ihr wollt könnte Ihr mir ja gern mal Eure Meinung sagen. :slight_smile:

Viele Grüße, Frederik

P.S.: Ich habe bei Radeberger angefragt und durfte das Lied verwenden. Das passt in meinen Augen richtig gut dazu...

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Frederik,

du hast schon eine gehörige Portion wirklich ausgezeichneter Bilder, sodaß deine Präsentation ein echter Genuss ist.

Ein klein wenig mehr "Ruhe" (ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, ich würde weichere Übergänge und etwas längere Standzeiten empfehlen) das würde der Stadt auch gerechter mit seinen wirklich vielen optischen Schmankerl.

LG

Henry

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Frederik,
die Musik ist richtig gut. Du kannst stolz auf Deine wirklich besonderen Bilder sein. Es sind besondere Ansichten gemischt mit bekannten.... ein genialer Mix. Ich mochte das längere Verweilen und die weicheren Übergänge lieber... die über Weiß geblendeten (sag ich mal laienhaft) waren mir zu schnell... ich hatte immer ein "Boff" im Kopf wenn diese Art Wechsel kam.... Dann denke ich noch über den Wechsel von Tag zu Nacht im Mix nach... ich schau es mir auf alle Fälle noch mal an.... Danke, das Du es mit uns teilst, Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht. Glückwunsch zu deiner ersten Slideshow läd sie doch ein, Neugierig auf Dresden zu sein. LG Doro

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Frederik,

wow, dass hast du wirklich klasse gemacht......wunderbare Bilder, gekonnt zusammen gestellt! Mit dem Lied hast du recht, es passt perfekt.

Wir denken immer noch gerne an das Treffen in Dresden, es hat uns wirklich sehr gut gefallen, schade das keiner von euch in Hamburg dabei war.

Viele Grüße aus Hannover, Judith und Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi Frederik,

eine schöne Stadt, die Dank Eurer Unterstützung, uns auch viele schöne Bilder und Erinnerungen einbrachte. Die Präsentation ist sehr aktionreich animiert, mehr für die rappende Jugend. Ich würde auch etwas sanftere, fülligere Übergänge, dem barocken Baustil entsprechend, bevorzugen

VG GFS

profile.country.DE.title
Abaelardus
Mitglied

Hallo Frederik

Klasse umgesetzte Dynamik der Musik mit Bildern auf Note und Tackt genau herausgearbeitet.

mfG Ralf

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Super!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Super!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi Frederik,

das ist Dir wirklich sehr gut gelungen!!

Wie gut, wenn man dann auf ein eiskaltes Radeberger zugreifen kann :-)))

Manchmal - wie schon angemerkt - etwas zu kurze Übergänge, vielleicht auch zu viele Effekte hier und da. Aber da wirst Du sicher einiges probiert haben.

Mein Fotofavorit ist das blaue Wunder mit der Festbeleuchtung.

Wo ist eigentlich der Turm (ich glaube, da ist links ein mittelalterlicher Turm und im Hintergrund das auslaufende Tal in der Abenddämmerung)?

viele Grüße

Martin

So, jetzt komme ich endlich dazu, zu antworten. :slight_smile:

Erst mal Danke an alle für Kritik und Lob. Ich habe versucht, die Übergänge emotional an die Musik anzupassen und immer wenn ein Beckenschlag kam (oder jedenfalls meistens) auch einen passenden Übergang zu wählen. Da fand ich diesen weißen "Bloom"-Effekt ziemlich cool.

Von den Zeiten her war es etwas schwierig einzutakten. Ich wollte zum einen alle Bilder zeigen, den Zuschauer nicht langweilen und dennoch nicht zu schnell "durchjagen". Daher habe ich am Anfang sehr kurze Anzeigedauern gewählt, die mit dem Intro ganz schön wuchtig wirken sollten. Die Bilder aus dem Intro finden sich aber auch noch mal im "langsameren" Teil ab der ersten Strophe wieder. Meine persönlichen Favoriten habe ich dann immer im Refrain eingebaut. Das hat dann auch zum Text ("The beauty that surrounds us") gepasst und hatte auf mich eine Art "Gänsehaut"-Effekt. :grin: Klingt komisch, ist aber so.

@ Doro: Danke für den Hinweis mit dem Tag-Nacht-Mix. Ich habe die Bilder nicht danach sortiert. aber das ist prinzipiell auch eine tolle Idee, evtl. erst Nacht, dann Sonnenaufgang, Morgen, Mittag, Abend, Blaue Stunde, Nacht... Das wäre noch eine bessere Linie... Naja vllt beim nächsten Mal. :slight_smile:

@ Henry: Wie gesagt, ich hatte da ein Zeitproblem. :slight_smile:

@ Judith und Stefan: Ja das ist echt schade, dass das mit Hamburg nicht geklappt hat. Das war für mich gerade mitunter die erste Zeit der Diplomphase (daher bin ich allgemein etwas inaktiver geworden)... Vielleicht ein andern mal.

@ GFS: Hehe, ich zähle mich ja auch eher noch zur "rappenden Jugend". :slight_smile: Aber ich versteh schon, was Du meinst. War schwierig, einen Mittelweg zu finden.

@ Ralf: Danke, da habe ich extra drauf geachtet. War manchmal nicht so einfach. Und immer wieder kurz die Szene abspielen, bis einem das Lied fast zum Hals raushängt. :grin:

@ Ambos: DANKE! :slight_smile:

@ Martin: Na, da hattest Du ja die richtige "Begleitung". :grin: Der Turm ist eine alte Mühle. Das Bild ist am Rand von Dresden, oberhalb vom "Plauenschen Grund" entstanden. Im Tal fließt die Weißeritz und am "Horizont" ist ein Teil von Freital zu erkennen. :wink:

So, jetzt werd ich mal noch die Bilder vom Feuerwerk auswerten, das hier gerade heute zum Abschluss des Stadtfestes war... Das war echt genial. :slight_smile:

Ich danke Euch noch mal und wünsche eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

LG, Frederik