Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW Daten Papst gesucht! - Ist er im Club Sonus Forum?

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

RAW Daten Papst gesucht! - Ist er im Club Sonus Forum?

Hallo zusammen,

heute bin ich auf der Suche nach dem RDP - dem RAW Daten Papst.

Mir ist zu Ohren gekommen das hier im Club Sonus einige eingeschworene RAW Bildbearbeiter Ihr Unwesen treiben und blutige Anfänger mit Ihrer möglichen Anwesenheit verschrecken.

Um die Existenz der RDP zu beweisen und endlich mal "Real" einen zu Treffen fordere ich Euch auf Euer Können und Eure Existenz in einem Kurzseminar am 3. oder 4. Oktober auf dem Großen Usertreffen in Münster unter Beweis zu stellen.

Gerne dürfen sich auch RDPJs (RAW Daten Papst Jünger) zur Demonstartion Ihrer Fähigkeiten melden.

Gruß aus Köln

PS: Hinweise auf mögliche RAW Einsteigerkurs Workshopleiter werden in diesem Thread gerne angenommen!

15 ANTWORTEN 15
fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,
die Idee hinter diesem Thread war und ist es Sony USER zu finden die anderen USERN die Möglichkeiten der RAW Entwicklung in Münster zeigen.

Dabei ist es vollkommen egal welcher RAW Konverter zum Einsatz kommt und ob der Vortragende Papst (den ich nur so nebenbei nicht als unfehlbar ansehe :wink: ), Bishof, Domprobst oder Gemeindepfarrer ist. Wichig wäre nur das die Person seine Arbeitsweise zeigt und alle mit Spass etwas dabei lernen.

Ein Beamer ist vorhanden und auch meine Hilfe und sogar ein Laptop mit Photoshop CS4 wäre Euch beim Vortrag sicher (wenn gewünscht).

Bei allen Workshops geht es primär darum das USER sich untereinander helfen, kennenlernen und alle Spass dabei haben.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Ich persönlich habe auch kein Problem damit wenn kein Papst dabei ist :wink:

Gruß von der IFA

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Christian,

also diese ganze Papst- und Kirchengeschichte wirkt auf mich schon ziemlich abschreckend! 😉

Wenn es aber nur um eine spontane Demonstration dessen geht, was ich so üblicherweise mit Bibble mache, kann ich das gerne tun. Ich muss im Moment nur aufpassen, dass ich mir nicht zu viel vornehme und dann gar nichts gebacken kriege. Also eine echte Vorbereitung im Sinne eines Workshops oder eines Vortrags kann ich zurzeit leider nicht versprechen.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Ulrich
lass Dich ja nicht abschrecken.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns Deinen üblichen Workflow (mit der Bibel ) einfach so mal zeigen könntest.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

zigizgy schrieb
> ... Deinen üblichen Workflow (mit der Bibel ) einfach so mal zeigen könntest.

Meine Umgehensweise mit der Bibel ist ganz schnell erklärt. 😉

Wenn es nur darum geht, was ich normalerweise mit Bibble mache, kann ich das gerne tun!

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Vor kurzem habe ich damit begonnen den Umfang meiner RAW-Datenverarbeitung in PSCS4 auszuweiten. Noch bin ich dabei, mir das eine oder andere zu erarbeiten oder auch zu vertiefen, wobei ich auch auf Adobe TV ( http://www.adobe.de und dann unter Communitys und weiter mit Adobe TV ) zurückgegriffen habe. Dort wird die wesentliche Vorgehensweise erklärt. Den Rest muss man sich eben erarbeiten.
Für eine Unterweisung wie sie im Rahmen dieses Treffens ablaufen sollte reicht es aber bei weitem noch nicht aus, und das würde ich mir im Moment auch nicht zutrauen.
Es wäre aber schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dabei wäre es nicht schlecht wenn ein entsprechend präpariertes Laptop zur Verfügung steht, um möglicherweise etwas zu veranschaulichen.

LG Jürgen

fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

da ich aber an dem Wochenende wahrscheinlich genug zu tun habe suche ich immer noch jemanden der sich in der Lage sieht den Workshops durchzuführen.

Sollte sich niemand finden werde ich einen kurzen Einblick in die Verarbeitung von RAW Dateien geben.

Geplant habe ich den Workshop für Sonntag 11- 13 Uhr ggfs. länger. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.