Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NIK HDR EFEX Pro

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

NIK HDR EFEX Pro

Moin Moin,

ein meiner Meinung nach interessanter ca. 50 minütiger Beitrag zum Thema HDR und auch zur Bildbearbeitung im Allgemeinen.

Olaf Bathke erklärt an verschiedenen Landschaftsaufnahmen wie diese sinnvoll mit einem HDR Programm, in diesem Fall mit NIK HDR EFEX Pro, optimiert werden können. In diesem Beitrag geht es nicht um Verfremdung sondern nur um Optimierung.

Der Beitrag wird als Flv Datei runter geladen. Diese lässt sich entweder in Windows mit dem Media Player anschauen, oder man lädt sich einen kostenlosen FLV-Player herunter.

Gruß Didi

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Didi

Danke für den Hinweis.

Hab das Video runtergeladen.

Gruß

Renato

DidiS-----
Mitglied

Hallo Renato,

ich habe daraufhin erstmal wieder NIK HDR installiert, habe bisher immer mit Photomatix Pro 4 gearbeitet. Bei Nik hat man unter anderem auch noch die Möglichkeit Einzelbilder zu bearbeiten, man muss nicht immer eine Belichtungsreihe machen um den Kontrast anzugleichen. Allerdings hat man bei einer Belichtungsreihe die besseren Möglichkeiten.

Um Einzelbilder zu optimieren ist aber meiner Meinung NIK Viveza eine bessere Alternative. Die NIK Plug-Ins laufen auch unter PSE. 15 Tage Demos und Handbücher gibt es hier.

Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Hallo Renato,

ich habe daraufhin erstmal wieder NIK HDR installiert, habe bisher immer mit Photomatix Pro 4 gearbeitet. Bei Nik hat man unter anderem auch noch die Möglichkeit Einzelbilder zu bearbeiten, man muss nicht immer eine Belichtungsreihe machen um den Kontrast anzugleichen. Allerdings hat man bei einer Belichtungsreihe die besseren Möglichkeiten.

Um Einzelbilder zu optimieren ist aber meiner Meinung NIK Viveza eine bessere Alternative. Die NIK Plug-Ins laufen auch unter PSE. 15 Tage Demos und Handbücher gibt es hier.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Super , werds mal Probieren.

Nochmal Danke

Gruß

Renato

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Super , werds mal Probieren.