Share your experience!
Moin Moin,
auch wenn hier zurzeit anscheinend vieles ohne Bearbeitung eingestellt wird, aber zurzeit gibt es bei Pearl das Plug-In NIK Dfine Version 1 zum entrauschen der Bilder im Abverkauf für unglaubliche 3,90 €. Ich wollte es zuerst gar nicht glauben, es kommen allerdings noch 2,50 € Mindermengenzuschlag bei Bestellung von nur einem Stück und ein Versand von 4,90 dazu. Aber selbst wenn man dieses alles mit einbezieht doch ein wirkliches Schnäppchen. Habe lange mit der Version 1 gearbeitet der Unterschied zur Version 2 ist nicht so gravierend. Was das entrauschen von Bilder betrifft, ist für mich Dfine immer noch die erste Wahl.
Gruß Didi
Update, über Amazon lässt es noch günstiger beschaffen. Zwar auch über Pearl aber anscheinend ohne Mindesmengen Zuschlag und nur 1,50 € Versand. Wenn man bedenkt das man so sehr günstig an Dfine 2 rankommt, ein Upgrade kostet so ja nicht mehr als 49,45 €.
Es gibt allerdings auch noch Freeware, zwar wesentlich schlechter, aber mir persönlich auch egal. Ich habe keine Vorteile von dieser Info.
Hallo,
habe mir NIK Dfine 1.0 bei Pearl mitbestellt. Vermutlich lässt es sich aber nicht verwenden.
Der Installer, der automatisch nach der aktuellen Photoshop-Version sucht und alle nötigen Dateien installiert kann offenbar nichts finden. Es wäre eine manuelle Installation erforderlich.
Ich kann den Button "Zielvolumen" um in den Plug-Ins-Ordner bzw. "Zusatzmodule" zu gelangen nicht anklicken.
Es startet zwar das Setup, dann friert das Programm nach Eingabe der Registrierung jedoch ein.
Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 64 Bit installiert und arbeite mit Adobe Photoshop Elements 9 und Corel/Ulead PhotoIimpact X3.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß
Klaus
Hi,
irgendwer hat hier zwar geschrieben, dass es unter Win 7 laufen soll. Ich habe Dfine 2.0 und das lief schon ursprünglich nicht auf 64bit Systemen, erst das Update. Zu Zeiten von Dfine 1 gab es noch nicht mal 64 bit Betriebssysteme. Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus unter Win 7 oder spar Dir die Zeit und kauf Dir gleich Define 2.0. Zeit ist Geld und manchmal ist ein Euro schon zu teuer.
VG GFS