Share your experience!
Hallo, alle miteinander
Lange habt ihr warten müssen, vielen Dank für eure Geduld.
Aber jetzt ist es wieder soweit!
Der neue Fotokurs startet!
Wie gewünscht kommt jetzt der Fortgeschrittenenkurs!
Ich habe mir die Modalitäten so gedacht:
*Phase 1.*
Einschreibung
damit der Aufwand für die Begleitung im vernünftigen Rahmen bleibt und ich auch jeden Teilnehmer individuell betreuen kann wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Wenn sich mehr mehr als 20 Interessenten einschreiben, wird eine Warteliste für einen zweiten Kurs eingerichtet.
*Phase 2*
Wahl des Klassenbuchführers und des Klassenclowns. (Personaluninon möglich)
;-))
*Phase 3*
Beginn des ersten Lektion
Wie machen wir es diesmal?
Die Aufgaben die ich mir ausgedacht habe, sind diesmal anspruchsvoller. Es ist nicht immer in einer Woche zu erfüllen. Anforderungen an Ausstattung und Material steigen. Ohne Stativ und externes Blitzgerät wird es schwerer.
Damit ihr mehr Zeit habt, Material zu besorgen, Modell anzuheuern, auf das richtige Wetter warten etc. mache ich diesmal zweiwöchige Intervalle. Am 1. und am 15. gibt es jeweils die neuen Aufgaben. Abgabtermin ist bis zur Vornacht um 23.00 Uhr. In den Ferien und bei besonderen Ereignissen sind auch andere Intervalle möglich.
Die Bewertung wird auch ein wenig komplexer werden: 3 mal 6 Punkte für Idee, technische Umsetzung und Bildgestaltung - mit der Häfte der Punkte hat man die erfüllt.
Mit 10 Lektionen gibt es dementsprechend 180 mögliche Punkte. Mit der Hälfte der Punkte ist der Kursus erfolgreich bestanden.
Bitte stellt euch kurz vor, mich interessiert, mit welchem Material ihr arbeitet. Kamera, Makroobjektiv, Stativ, Blitz sollten vorhanden oder ausleihbar sein. Auch wer wo wohnt, zur Bildung von Arbeitsgemeinschaften wäre interessant.
Automatisch eingeschrieben wären bei Interesse die 3 Bestplazierten vom ersten Fotokurs.
1. Doro
2.Huessi
3. Pingu
4. Lupi
5.ReneBeukert
6. Basa Two
7. Dejann 74
8. Tiffoso
9. paula-68
10. Pit-Ffm
11. Blauringel
12. Vette67
13. Juli
14. Leadagmar
15. Hexe883
16. Mundi
17. Kito
18. R. schmidtke
19. Craven
20. LuckyLuke
Ich freue mich auf den neuen Kurs und hoffe das wieder so eine coole Truppe zustande kommt, wie beim erstenmal.
Einen begleitetern Anfängerkurs wird es später wieder geben! Unbegleitet kann jeder bei Interesse die alten Lektionen in Eigenregie durcharbeiten!
LG
Henry
Ja also, ich bin der Marten ne, noch nicht 40 (also noch kein Grufti) zZ wohnhaft in Erfurt, Besitzer einer NEX5 mit Reisestativ, Kitobjektiv, Graufilter, Polfilter und einigen manuellen Festbrennweiten von Konica, die ich am liebsten benutze, einer A300 mit SAL1870 und Retroadapter sowie Systemblitz HVL42 und Sigma 18200 DC Macro-Objetiv. Als Klassenbuchführer und -clown schlag ich den vom letztenmal vor, da er mit seiner A77 ja nun viel schneller fotografieren kann und somit mehr Zeit hat.
Grüße
Hallo an Alle,
oh, wie ich mich freue . Der Fortgeschrittenkurs beginnt. Ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen frei. Ich rücke auch gerne etwas auf der Schulbank zusammen.
Mein Equipment ist:
Sony Alpha 290
Objektiv Sony 18-55
Objetkiv Minolta Macro AF 70-210
Basic Stativ von Walimex
Den externen Blitz könnte ich mir leihen.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Henry,
ich bin neu im Forum!
Wo finde ich die Lektionen vom letzten Anfängerkurs? Ich möchte sie mir mal anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
LG
DL2SAT (Peter)
Hallo Henry,
ich bin neu im Forum!
Wo finde ich die Lektionen vom letzten Anfängerkurs? Ich möchte sie mir mal anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
LG
DL2SAT (Peter)
Hallo Henry! trotz mangelnder Zeit wäre ich auch gerne mit dabei, trage mich auch momentan mit einem Kamerawechsel von der A300 zur SLT 37 oder 55 auch einen Blitz müsste ich mir noch besorgen, das ganze wird wohl in der nachsten Zeit über die Bühne gehen.
LG
Franz Josef
Hallo Henry, ich wünsche Dir viel erfolg mit deiner Verbindung hoffe das alles gut wird.
Ich wollte auch mal fragen ob Du schon sagen kannst wann es los geht.
LG Wolle
Hallo Henry.
Wird es definitiv einen neuen Anfängerkurs und danach auch wieder einen Fortgeschrittenen Kurs für alle die nicht daran teilnehmen konnten, geben? Es wäre schön, wenn Du uns vielleicht einmal eine grobe Schätzung geben könntest, wann ein zweiter Anfängerkurs stattfinden würde, falls es ihn geben wird.
Gruß, Helmut
Hallo Henry,
irgendwie fände ich es schon schade, dass die "Schüler", die den Anfängerkurs mit Dir gemacht haben, nicht automatisch in dem Fortgeschrittenen Kurs dabei sind (davon bin ich eigentlich ausgegangen). Wir waren eine tolle Klasse und kennen uns schon untereinander und es hat uns allen Zusammen viel Spaß gemacht. Und ich denke mal, wir warten ja Alle schon seit Ende des Anfängerkursus auf den Fortgeschrittenen und haben uns sehr da drauf gefreut. Ich fände es schon sehr schade, wenn die Klasse auseinandergerissen wird.
Für die neu dazugekommenen könnte man ja einen separaten Kursus anbieten, damit die auch nicht zu kurz kommen.
Liebe Grüße
Angelika
hallo jürgen
es tut mir leid und irgendwie kann es auch sein, dass ich damit jetzt komplett falsch liege was ich jetzt schreibe, doch kann es sein, dass bei deiner warteliste etwas durcheinander gekommen ist ?
denn:
nachdem henry den kurs für voll erklärt hat war nicht ich da der erste der zu spät kam und danach redemtation und dann erst GFS???
also jürgen es kann wirklich sein, dass ich damit vollkommen falsch liege und es mal wieder nicht blick
übgrigens finde ich gut, dass r.schmidtke gleich auf die warteliste mitaufgenommen wurde
LG robin
Hallo Robin,
Du hast fast Recht.
Genaugenommen wäre "octane" sogar noch vor Dir. Danke für den Hinweis, ich werde es ändern.
LG
Jürgen
-----
@ alle anderen
Sorry, ich muss die Klassenliste ändern.
Voyage hat mich auf einen Fehler in der Reihenfolge aufmerksam gemacht.
Somit rutscht "octane" auf den Platz von "r.schmidtke"
Meinen Dank an Robin.
Gruß
Jürgen