Share your experience!
Hallo zusammen,
die die einen Bravia haben kennen vieleicht das Problem. Die Darstellung von jpgs direkt aus der Kamera ist kein Problem, wird die Datei aber in Photoshop bearbeitet und dann gespeichert als jpg ist sie nicht mehr darstellbar und das unabhängig von Größe, Auflösung und Komprimierung!
Speichert euer Bild unter Datei- Speichern fürs Web und dann die Komprimierung auf mittel stellen.
Die Dateigröße und die Auflösung spielt hierbei keine Rolle.
In diesem Format lassen sich dann auch die Bilder vom Tablet auf den Bravia schieben :-)!
LG Jens
Hallo Jens, ich dachte, das gilt nicht nur für Photoshop sondern für alle Bildbearbeitungsprogramme?
Ich habe das auch auf meiner website unter " Formatfrage" vermerkt!
LG Gerhard
Hallo Jens,
das muß aber ein spezielles Problem sein.
Wenn ich mir z.B. Urlaubsbilder im Photoshop bearbeite,
die anschließend als *.jpg auf einen USB-Stick speicher,
den Stick dann am Bravia (KDL-32E4050) einstecke,
dann kan ich die Bilder problemlos am Fernseher anschauen.
Das einzige, was ich bis jetzt festgestellt habe, ist daß nicht jeder USB-Stick dafür geeignet ist
LG Jürgen
Hallo Jürgen, das gilt auch für CD`s und DVD`s! Und das nicht nur für Bravia!
LG Gerhard
Moin Moin,
das ist ein Problem mit den aktuellen Sony Bravia Fernsehern, da Sony sich hier exakt an die JPEG-Spezifikation hält, die entsprechend nur RGB Subfarbprofil 4:2:2 zur Bildanzeige vorsieht.
Mein Blue-Ray Player von Sony, der BDV-380, hingegen versteht sich problemlos auf das RGB Subfarbprofil 4:4:4. Man kann bei diesem Player sogar auswählen, ob er das RGB Subfarbprofil 4:4:4 oder 4:2:2 an den Fernseher weitergeben soll.
Mit dem kostenlosen Picasa Fotoprogramm können die Eigenschaften einer JPEG Datei
detailliert angezeigt werden. Die JPEG Qualität darf nicht 444 aufweisen.
Ich habe mir in Lightroom eine extra Exportfunktion eingerichtet, die meine JPEGs auf ca. 50-60% der vollen Qualität runterkocht und gleich auf mein DLNA-Laufwerk schiebt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Moin,
das ist ein Problem mit den aktuellen Sony Bravia Fernsehern, da Sony sich hier exakt an die JPEG-Spezifikation hält, die entsprechend nur RGB Subfarbprofil 4:2:2 zur Bildanzeige vorsieht.
Mein Blue-Ray Player von Sony, der BDV-380, hingegen versteht sich problemlos auf das RGB Subfarbprofil 4:4:4. Man kann bei diesem Player sogar auswählen, ob er das RGB Subfarbprofil 4:4:4 oder 4:2:2 an den Fernseher weitergeben soll.
Mit dem kostenlosen Picasa Fotoprogramm können die Eigenschaften einer JPEG Datei
detailliert angezeigt werden. Die JPEG Qualität darf nicht 444 aufweisen.
Ich habe mir in Lightroom eine extra Exportfunktion eingerichtet, die meine JPEGs auf ca. 50-60% der vollen Qualität runterkocht und gleich auf mein DLNA-Laufwerk schiebt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!