Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jetzt aber, 5 Eichhörnchen und 'ne Blaumeise.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Jetzt aber, 5 Eichhörnchen und 'ne Blaumeise.

So mein liebes Forum,

wir hatten vorhin Sonnenschein und ich Feierabend.

Meine Tochter, meine Frau und Nüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Rosinen eingepackt.

Dann ab in den Park. Mir tun die Beine weh, die Kniee ein wenig gerubbelt.

Kein Schnappschuss, allerdings auch nicht direkt geplant weil die Viecherl doch nicht machten wie ich wollte.

Aber mit Futterplatz angelockt und zusammen klackernden Walnüssen angelockt kamen erst nur ein zwei

Hörnchen, dann ging es los. Am Schluss waren da 7 Stück um uns rum und holten sich die Leckerchen sogar

aus der Hand.

Haut drauf ich habe mich nun dran gewöhnt.

Hier die Links:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)=

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

und das wäre mein Bestes.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)=

Die Fotos sind nicht gestellt und es handelt sich um lebende Tiere.

In bibbernder Erwartung Eurer Kritik, auf die ich nun vorbereitet bin

gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Na geht doch, eine schöne Serie!

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Ditmar,

danke.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

na siehste, jeeht doch...

Zu merggern jibbet imma wat, aber diese Fotos sind doch wesentlich besser, als es das erste Bild war. Trotzdem noch ein bischen Megger, denn was mir auffällt: Die Tiere hocken immer in der Mitte - um das zu verhindern, arbeite ich sehr gern mit dem frei wählbaren Fokuspunkt. Und ich ändere den auch während meiner Fototouren, das ist dann so ein bischen wie "Klavierspielen" - will sagen: Wenn man den Fokuspunkt immer der Fotosituation entsprechend setzt (und wenn man das konsequent macht, bekommt man auch Übung darin und kriegt das relativ schnell hin - jedenfalls an meiner A580), dann hat man sein Hauptmotiv da, wo man es hinhaben will, nämlich links oder rechts, im goldenen Schnitt etc.. Der Rest ist dann mit einem minimalen Beschnitt zu erledigen.

Schön, dass Du drangeblieben bist!! WEITERMACHEN!!!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Dirk,

doch ich nutze schon diesen variabel einstellbaren Focuspunkt.

Aber da die Flitzer soooo flitzig sind, apropos flitzig - ich auf den Knien oder in der Hocke, gut 2 Stunden,
MUSKELKATER lässt Grüßen -, habe ich den auf die Bildmitte gelegt und zu Hause dann die Aufnahmen
leicht beschnitten.

Und beim bearbeiten immer den "goldenen Schnitt" zu wählen fand ich nicht so angebracht, weil es nicht immer
aussieht.

Gruß
Jürgen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

.... ich muss ehrlich gestehen das ich nicht mit 6 Votes für "Das wäre mein Bestes" gerechnet habe.

Das Beste bezog sich eigentlich auf Schärfe, Kontrast und Farbe.

Die Aufnahme "Mir seins" gefällt mir persönlich eigentlich am besten und auch hier hätte ich nicht

mit Votes gerechnet.

Aber wie schon in dem anderen Thread rüberkam; es ist alles eine Sache

des Betrachters/betrachtens.

Ich danke allen hiermit für eure Mühe und hartnäckigkeit mir an meinem ersten Bild

klar zu machen was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen könnte.

Viele Grüße Jürgen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Sorry Jürgen,

aber da du gestern behauptet hast- ich würde blöde Foto´s machen , muß ich noch einen drauf setzten.

(Bild 1)

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Gelungen.

Rene Du fragtest ob die Hörnis bei uns einfach so rumlaufen!

Bei uns im "Rombergpark" sind die Eichhörnchen schon seit Jahren auf den Menschen geprägt.
Wenn man zu einer bestimmten Stelle geht, sich auf die dortige Bank setzt und viel Geduld
beweist, kommen die Viecherl irgendwann von selbst. Vor einigen Jahren saß dort mal eine ältere
Dame mit Tupperschalen rechts und links neben sich. Diese Tuppers waren gefüllt mit Apfel-,
Birnen- und Bananescheiben, sowie Möhrchen in Scheiben und allerlei Nüssen und Rosinen.
Gefüttert hat sie die Eichhörnchen nicht, aber trotzdem saßen, ich glaube es waren 8 oder 9
um sie herum und auf ihr. Sie hatten es sich auf Schulter und Beinen bequem gemacht und futterten
in aller Ruhe ihre Leckereien.

So, wir also letztens auch zum wiederholten Mal an diese Stelle und alle auf die Bank.
Kein Hörni da, aber meine Tochter nimmt sich 2 Walnüsse und fängt an damit zu klackern,
also gegeneinander hauen. Keine 3 Minuten die ersten 2 und einige Minuten später waren
7 Hörnis um uns rum. Schwarze, Rote und Rotbraune sowie Jungtiere. Die Jungen ergriffen
anfänglich bei jeder unserer Bewegungen sofort die Flucht. Kamen aber immer wieder.

Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

GUT
Hat bestimmt riesig Spass gemacht.
LG

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Den Spass, glaube ich, spiegeln auch meine Aufnahmen ein wenig wieder.

Meine Frau und meine Tochter hatten ihren Spass beim Füttern und ich beim Knipsen.

LG Jürgen